Sync Mac - XDA Neo erfolgreich!

H

hegelbock

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

für alle die noch Probleme haben, hier meine kurze Anleitung wie ich die Synchronisation zwischen Mac und XDA Neo hinbekommen habe.

Missing Sync 2.0 installiert + neustart

Danach hier die Alpha runtergeladen und installieren + neustarten

Danach habe ich beim XDA Neo bei den Benutzerdetails im Feld Name "Xda" UND unter Einstellungen->System->Info->Geräte-ID im Feld Gerätename "Xda" eingegeben. (Ich bin mir nicht sicher ob das was bringt, jedoch hat es mich stutzig gemacht, als ich im Protokoll von Missing Sync den Gerätename sah, und im den Systemeinstellungen von BT aufm Mac den Name der Benutzerinfo. Deswegen habe ich das einfach mal gleich gesetzt)

Jetzt ist noch wichtig, das man das Passwort, welches man zusätzlich auf dem xda einstellen kann, deaktiviert. (Also Einstellungen->Persönlich->Sperren und dort das Passwort deaktivieren) Wenn dies nicht gemacht wird, kommt irgend eine Fehlermeldung bei Missing-Sync von wegen "Password Protected Device"! Dies ist aber nur nötig, wenn der zustätzliche Passwortschutz aktiviert wurde.

Nachdem dies nun alles erledigt ist kann es endlich losgehen. Jetzt wird ActiveSync auf dem xda gestartet. Dann bei Menü auf "Über Bluetooth verbinden ...". Man wird nun aufgefordert eine Partnerschaft anzulegen, dies dann auch direkt machen, falls noch nicht geschehen.

Und schon sollte der XDA versuchen eine Verbindung mit Missing-Sync aufzubauen. (Es kommt auf dem Mac die Meldung das versucht wird zu verbinden)

Wenn die Verbindung erfolgreich aufgebaut wurde, wird eine Datei von Missing-Sync auf den XDA geschickt, und dieser installiert diese auch direkt. Wenn dies erfolgreich war, kann es nun losgehen mit synchronisieren...

Ich hoffe ich konnte hier ein paar Leuten helfen.
Peace Hegelbock
 
Suuuuper!!! Danke

Achtung bei mir hat es nicht geklappt, wenn ich beim "verbindung über Bluetooth" aufbauen bei der Option "Active Sync" auf fertig klicke, bevor er die Datei installiert hat klappt es nicht...

Also erst warten...
 
Missing Sync

Hallo,

habe ein großes Problem und ich denke du könntest mir helfen..

ich habe einen XDA Neo und mir wie in deiner Anleitung beschrieben Missing Sync 2,0 ínstalliert ich kann aber die Alpha Version nicht downloaden könntest du mir sagen wie du das gemacht hast bei mir läd er da nur irgendeine Textdatei, wäre echt sehr nett

Gruß
Dina

PS: Ich kenn mich gar nicht aus...
 
Hi,

wie es scheint, gibt es die Alpha-Version nicht mehr zum Download. Entweder du ladst die neue 2.5b runter und probierst das, oder du schickst mir deine eMail Adresse über ne private message und ich schick dir die Alpha-Version zu. Ich habe diese nähmlich noch auf der Platte.
 
Missing Sync 2,5 alpha

Wenn du mir das schicken könntest wäre echt total cool Vielen vielen Dank!!!

Liebe Grüße
Dina
 
Zuletzt bearbeitet:
textdatei?

kann schon sein dass du das richtige runtergeladen hast. safari kann mit den *cab endungen nichts anfangen und wandelt sie in .cab.txt um -> dann läd er "text" runter.

Bei mir hat die Synchronisation übrigens beim ersten mal funktioniert. Hab es genau so gemacht wie von hegelbock beschrieben.

Hab nur jetzt das Problem, dass er nicht mehr synchronisiert. Er hat das erste mal und vielleicht noch ein zweites mal gesynct, aber jetzt funktioniert es nicht mehr. Sync-button scheint tot zu sein....da tut sich leider gar nichts mehr.

habt ihr vielleicht nen rat?
 
hmm.... ist bei mir noch nie passiert.
Vielleicht funktioniert es nach einem Neustart wieder ?
 
Missing sync 2,5 alpha

Hallo Hegelbock,

könntest du mir das Update schicken meine E-Mail adresse habe ich dir im vorherigen Beitrag geschrieben. Wäre echt sehr net..

Liebe Grüße

Dina
 
.... schon passiert
 
Missing sync 2,5 alpha

Hat funktioniert vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
könnt ihr immer noch synchronisieren? also bei mir klappts nicht mehr ;(
 
Bei mir ist die Zeit abgelaufen, da es ja nur eine Demo ist.
 
nur ich habs gekauft ;-)

wenn ich auf den sync-button klick tut sich nichts. alle anderen buttons (aktivieren/deaktivieren, trennen, etc...) funktionieren.

komisch ist folgendes:
bei dem entourage plugin kann ich die eintsellungen einsehen. bei allen anderen plugins (aufagben, kalender, kontakte, zeitsync) komm ich nicht mal in die einstellungen. es scheint als wären die plugins tot. deaktivieren und aktivieren der plugins half auch nicht.

hab ihr noch nen vorschlag, bevor ich neu installieren muss?

muss ich bei/vor einer neuinstallation am pda irgendwas ändern (deinstallieren)?
 
Soweit ich das mitbekommen habe, funktioniert nur das entourage 2004 - nicht das neuere 2005er.


Kann ich, um Daten auf den XDA zu schieben, nur eine Bluetoothverbindung aufbauen?
Oder benötige ich ein Tool zum syncronisieren?

Gruß second
 
Dazu hätte ich auch noch eine Frage.

Ist es möglich, über die Bluetoothverbindung SMS aus dem Adressbuch zu verschicken?

Ich überlege nämlich, ob ich von PDA und Handy auf einen O2 neo wechseln sollte. Die SMS-Funktion möchte ich allerdings nicht verlieren.

Gruß, Florian
 
Ich habe jetzt auch einen Xda zu Hause. Außerdem habe ich mir auch Missing Sync gekauft. MS ist jetzt auch installiert. Auf dem Xda habe ich eine Partnerschaft mit meinem iMac eingetragen. Wenn ich nun den Xda übers USB-Kabel an den iMac anschließe, passiert... GAR NICHTS! Es wird noch nicht einmal MS gestartet! Nur der Xda wird aufgeladen.

Habe ich da jetzt irgendwas übersehen? Lt. Anleitung müsste ja nach dem Anstöpseln MS starten.
 
geht doch bis jetzt NUR per BT.... nicht per USB
 
Über BT tut sich auch nichts.
 
Asche auf mein Haupt: ich hatte noch die alte Version von MS. Mit der neuen beta geht alles wunderbar... :rolleyes:
 
Installation

Hi,

ich habe ein Problem mit der Installation, obwohl die synchronisation sonst geklappt hat. Es wird im Protokoll immer: MSUI: "File installation error. Failed to open source file" angezeigt und ich hab keine Ahnung, was ich machen kann.
Ich hoffe jemand kann mir helfen....
 
Zurück
Oben Unten