Zugangssoftware für OS 9 ?

M

Mellow

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hey Leutz,

ich habe da ein kleines Promblem mit meinem DSL Anschluß.
Undzwar habe ich DSL von Arcor und habe es auch unter OSX logischerweise
fix eingerichtet bekommen. Nun möchte ich aber auch unter OS 9 mein DSL nutzen, nur woher bekomme ich die Zugangsoftware ? Außer von Arcor ?

Jemand ne Idee ?

MfG Mellow
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T-online

Soweit ich weiß, dürften auch die T-online-Treiber gehen.

wavey

Lynhirr
 
Ahhhrggg... Ich drehe durch, habe mich gerade durch die site von der telecom gewurschtelt... nix zu finden !

Hat´s da auch ne´n Link ?

mfg
 
wenn ich unter 9 per dsl mit 1und1 ins net will, benutze ich MacPoET. ist leicht einzurichten. du musst aber den arcor dns-server im TCP-IP kontrollfeld eingeben!! sonst funzt es nicht!!
 
Yo,
danke allen... Aber der Telekom Treiber funzt net...(sind andere einlogg daten)
Und,
Danke für den guten Tipp mit dem MacPoet...

Das funzt wunderbarstens....
MacPoet kann ich nur weiterempfehlen wenn man eine DSL Zugangssofware für OS 9 sucht.!!!

MfG an alle apple Freaks... und alle anderen !!
 
MacPoEt und 9.2.2 - klappt nich

Hallo Leute,

bitte bitte sagt mir doch, welche MacPoET Version aktuell ist, und wo ich diese runterladen kann. Seit Tagen Stress mit Arcor DSL. O-Ton:" Wir gehen davon aus, dass MacUser Spezialisten sind, also bieten wir keinen Support an." -Unverschämtheit!
Habe irgendwo eine Version 1.1 von MacPoET runtergeladen und installiert. Leider funzt es nicht. Kann mir jemand eine genaue Beschreibung liefern??

Wäre wirklich sehr dankbar.

Uli
 
Re: MacPoEt und 9.2.2 - klappt nich

Original geschrieben von ulik
bitte bitte sagt mir doch, welche MacPoET Version aktuell ist, und wo ich diese runterladen kann.

Schau doch mal in diesem Thread.
Da wurde der MacPoet 1.2 bei Earthlink verwendet.
 
MacPoET - woooo?

dieser Thread ist mir bekannt. Jedoch... jetzt durchsuche ich zum 3. Mal die Site von Earthlink, aber wo bitteschön befindet sich der Link zum Download?
Seufz!

Uli
 
genau diesen habe ich 2mal installiert und es funzt nicht. Irgendwo habe ich gelesen, dass die Vers.1.1.1 eh nicht die stabilste sein soll.
Aber worauf muss ich nach erfolgter Installation achten, bleibt das Remote Access weiterhin aktiv? Irgendwie kommen Remote Access und MacPoET sich in die Quere.
 
Yuhuu, endlich....

... hab ich`s geschafft. Ich bin drin!
Im MacWelt Forum fand ich einen Link für MacPoET 1.2; nach der Installation habe ich die Daten in des TCP/IP-Fenster eingegeben, die Arcor für Windows NT (!) in der Anleitung beschreibt; dann Benutzerkennung im MacPoet eingetragen und es klappt!!!

Danke an alle

Uli
 
Re: Yuhuu, endlich....

Congrats!

Original geschrieben von ulik
Im MacWelt Forum fand ich einen Link für MacPoET 1.2
 
Poste den Link doch mal hier. Irgend einer wird den bestimmt nochmal suchen – und dann weiss man wenigstens wo er zu finden ist.
 
Re: Re: Yuhuu, endlich....

Original geschrieben von SoylentGreen
Congrats!

 
Poste den Link doch mal hier. Irgend einer wird den bestimmt nochmal suchen – und dann weiss man wenigstens wo er zu finden ist.
 

Sorry, tut mir echt leid, ich war dermaßen im Stress, habe mich durch viele Threads geklickt, dass ich vergessen habe, wo genau ich den Link gefunden habe.
Aber: Es ist schließlich Sache das Providers dafür zu sorgen, dass die Software zur Verfügung steht. Klopft den Leuten gehörig auf die Finger! Einem nen Vertrag aufzuschwatzen und vorzugaukeln, eine Lösung für den Mac sei vorhanden, den User dann aber im Regen stehen zu lassen und mit den Worten abzuspeisen, "wir gehen davon aus, dass MacUser Spezialisten sind"(Arcor), finde ich unverschämt.

Grüße

Uli
 
Re: Re: Re: Yuhuu, endlich....

Original geschrieben von ulik
 Sorry, tut mir echt leid, ich war dermaßen im Stress, habe mich durch viele Threads geklickt, dass ich vergessen habe, wo genau ich den Link gefunden habe.
Halb so wild. Wäre halt ganz praktisch gewesen, da ich den 1.2 Treiber ausser bei Earthlink selbst nicht finden konnte.

Aber: Es ist schließlich Sache das Providers dafür zu sorgen, dass die Software zur Verfügung steht. Klopft den Leuten gehörig auf die Finger! Einem nen Vertrag aufzuschwatzen und vorzugaukeln, eine Lösung für den Mac sei vorhanden, den User dann aber im Regen stehen zu lassen und mit den Worten abzuspeisen, "wir gehen davon aus, dass MacUser Spezialisten sind"(Arcor), finde ich unverschämt
 
Da gebe ich dir absolut Recht. Zumal Arcor nun auch nicht ein klitzekleiner Hinterhof-Provider ist.
Aber du siehst doch: Sie kommen damit durch. :(
 
ich hab genau das gleiche problem mit den Arcor affen! ich bin jetzt 12 Monate in dem kack Vertrag gefangen, und hatte bis dato NUR Probleme mit denen, PLUS man kann keine billigvorwahlen mehr benutzen was mir niemand vorher gesagt hat! Abzocker und Betrüger sind das! werde auf jeden Fall wieder da kündigen... in einem Jahr... seufz... :(
 
Hiiiiiiiilfe!
Mich hat´s nun auch erwischt..........Arcor, DSL, Syst. 9.0 und kein MacPoET :confused:
Bin seit dem 9.8. geschaltet und gehe noch immer mit meinem ISDN-Modem ins Netz
:mad:
Wo bekomme ich diesen "Poeten" 1.2 her?

Gaby
 
Hallo

Wieso installierst du dir nicht einfach die Arcor software da sind doch alle nötigen Treiber dabei ich habe grade letzte Woche einem Freund der auch Arcor hat den DSL Zugang eingerichtet ansonnten einfach mal zu deinem Arcor laden des Vertrauens gehen die Jungs können dir auch sagen wo du die DSL Treiber bekommst.

Gruß
Marco
 
marco312 schrieb:
Hallo

Wieso installierst du dir nicht einfach die Arcor software da sind doch alle nötigen Treiber dabei ...

ich kann den schlechten Support bei Arcor für Mac OS 9.x.x jedenfalls bestätigen, im Gegensatz zum 10er System.
Ich kann dir den MacPoET installer zukommen lassen, wenn du mir deine Mail-Adressse gibst.

Grüße
UliK
 
Auch ich habe letztens einen Arcor-Zugang unter 9 eingerichtet und kann marco312 bestätigen.
Arcor liefert eine CD mit Mac-OS-9-Treibern mit.

P.S. DieArcor-Software funktioniert gut (wie die t-online-Software über das Remote Access Kontrollfeld). Im Gegensatz zu MacPoet, das ist das allerletzte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten