Keine IP von Fritz!Box

J

jeanbear

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ich habe das Problem, dass ich nach einem Firmware-Update (neue Beta-Version) der Fritz!Box WLAN 7050 automatisch für den Mac mini über Airport keine IP zugewiesen bekomme. Mit dem PC (ebenfalls wireless betrieben) klappt das bestens.
Vorher funktionierte es mit den gleichen Einstellungen am Mac ebenfalls.
Wer kann helfen?
 
Hi,
schau mal bei Systemeinstellungen nach.
Was steht bei IP, Teilnetz, Router und Server?
Hab auch die 7050, upgedatet auf neueste Firmwareversion und hatte bei der automatischen Installation Probleme.
Vor allem bei der Leistung. Hab jetzt manuelle Eingabe gemacht. Seitdem läufts prima!

Viele Grüße!
Richy
 
Bei IP, Teilnetz und Server steht nichts. Was muss ich da eintragen? (Sorry, ich habe wirklich keine Ahnung.)


bild16uv.jpg
 
Hi,
gib mal folgendes ein:

Umgebung: automatisch
Anzeigen: TCP/IP
IPv4: manuell
IP: 192.168.178.21 sollte es damit nicht funktionieren dann IP über deinen Anbieter erfragen (aber eigentlich müsste es klappen)
Teilnetz:255.255.255.0
Router:192.168.178.1
DNS Server:194.25.2.129 hier benötigst du wahrscheinlich eine andere Adresse, ist aber einfach über den Support deines Anbieters zu erfragen, aber probiers mal, vielleicht klappt es ja.

Na dann viel Glück beim installieren!
Bei mir jedenfalls haut es mit diesen Einstellungen bestens hin!

Viele Grüße aus Dachau!
Richy
 
Danke, Richy. Mit dem DNS Server hast du wohl recht, es funktioniert noch nicht.
Muss ich noch nachfragen, oder weisst du (oder sonst jemand), wie der bei 1&1 heißt?

Besten Gruß
 
Hallo,
also die Adresse des DNS-Servers stimmt in diesem Fall, da ich auch bei 1&1 bin.
Probier mal eine Änderung bei der IP-Adresse. 1&1 gibt da offiziell an, dass die Endung bei der IP, also die letzten beiden Ziffern von 02 bis 22 frei wählbar sind. Also hast du m.E. 20 Versuche die richtige zu treffen.

VG!
Richy
 
Nur mal so zur Information:
1&1 (=GMX) hat keine eigenen DNS Server.
Die arbeiten mit den DNS Servern der Deutschen Telekom AG.

Noch was: Im System Log der Fritzbox kann man nachsehen, welche DNS Server der Fritzbox zugewiesen werden.
Es macht Sinnn, genau die zu benutzen, da die i.d.R. die nächsten verfügbaren sind.
 
Es ist zum Verzweifeln. Ich habe alles ausprobiert und bekomme keine IP.

Wo finde ich den System Log der Fritz!Box, maceis?
 
Log Dich in die Fritzbox ein und dann unter System > Ereignisse.
Einer der Einträge müsste so ähnlich lauten:
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.145.45.90, DNS-Server: 217.237.151.225 und 217.237.150.225, Gateway: 217.0.116.131
 
Danke Anja, besser hätt ich das nicht sagen können ;).
 
He, ich dacht Du wärst schon weg. ;)
 
Ich bekomme jetzt eine Verbindung – allerdings nur mit der unverschlüsselten Fritz!Box. Mit meinem WEP-Schlüssel komme nich nicht rein (Meldung: Kennwort ungültig oder: Beim Anmelden ist ein Fehler aufgetreten), obwohl es mit dem PC (natürlich mit dem gleichen Kennwort) funktioniert.

Das Problem begann, als ich nach dem Firmware-Update der Fritz!Box (alles lief wunderbar) versehentlich (ich hatte "Keine weiteren Netzwerkgeräte zulassen" eingestellt) den Mac mini aus der Liste der vorhanden WLAN-Verbindungen löschte. Ich fand dann keinen Button mehr, der "Weitere Netzwerkgeräte zulassen" oder so ähnlich hieß. Automatisch bekam ich keine IP mehr durch DHCP zugewiesen.
Nach einigem Hin und Her (Danke an die Forumsteilnehmer, die mir geholfen haben) hatte ich eine IP, allerdings nur von der unverschlüsselten Box. Mit dem Schlüssel funktioniert das nicht mehr. Hat jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten