Latex Fussnoten beginnen in jedem Kapitel neu

kbwmac

kbwmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
188
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen.
Ich benutze Texshop und habe das Problem, dass die Fussnoten mit der Vorlage scrreprt in jedem Kapitel neu beginnen. Eigentlich müsste die Numerierung im ganzen Dokument fortlaufend sein. Hat da jemand einen Lösungsvorschlag?
 
Ich habe das jetzt versucht mit dem Befehl \@removefromreset{footnote}{chapter}, es funktioniert aber leider nicht. Es kommt folgende Fehlermeldung: ! Missing $ inserted.
<inserted text>
$
l.5 \@
removefromreset{footnote}{chapter}
?

Gruss kbwmac
 
Ich glaube, es sollte folgendermassen aussehen:

Code:
...
\usepackage{remreset}
\makeatletter
\@removefromreset{footnote}{chapter}
\makeatother
...
begin{document}
...

Ansonsten empfehle ich dir für kniffelige Fragen eher das LaTeX-Forum bei mrunix.de; bei macuser.de ist LaTeX leider nicht so verbreitet :(

Gruss, neptun
 
Vielen Dank! Jetzt funktioniert es wunderbar.
 
Zurück
Oben Unten