miniMate, miniPartner,... Welche würdet ihr eher nehmen?

H

HP66

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

da die Kapazität der MAC mini Festplatte leider etwas klein ausgefallen ist, spiele ich nun mit dem Gedanken mir eine externe Festplatte zuzulegen.

Bei meiner Suche im Forum sind mir immer wieder die Namen miniMate und miniPartner aufgefallen (vor allem der integrierte Hub).

Ein paar von euch haben ja schon so eine externe Festplatte zu Hause stehen.
Welche von den beiden würdet ihr denn eher empfehlen?

Merci schon mal im Voraus für eure Tipps.

Schöne Grüsse
HP
 
Die würde ich mir auch noch anschauen : Lacie mini:

www.lacie.com
 
HP66 schrieb:
Bei meiner Suche im Forum sind mir immer wieder die Namen miniMate und miniPartner aufgefallen (vor allem der integrierte Hub)
schau mal in diesen thread da geht es um´s thema und dort findest du auch weitergehende links und einschätzungen derer, die bereits einen der externen hdd´s einsetzen :)

gruß
w
 
Das Teil von laCie habe ich mir auch schon mal im Internet angeschaut..
Was mir hier im Gegensatz zu den erwähnten Festplatten fehlt ist der Hub.
Ansonsten auch eine interessante Alternative
 
Stimmt schon, der USB Hub fehlt leider, passt aber so schön zum Mini.... :) :)
 
Haben diese externen Festplatten eigentlich eine Art "Schlafmodus", so dass sie evtl. über den mini eingeschaltet werden können?
Diese Funktion wäre doch evtl. interessant wenn man die externe Festplatte zum Booten des Systems verwendet ?!
 
Ohne Hub ist die FW Platte nicht zu gebrauchen. Wenn ich Videofilme von der miniDV Cam importiere brauche ich den FW Port und der Mini hat derer nur einen ...
 
Stop, commando zurück. Das Lacie Drive hat 2 FW Anschlüsse, schätze einer ist für den Anschluss am Mini, der Andere zum durchschleifen für weiteres FW Zubehör!
 
die idee ist ja gut, und alles toll, aber was gar nicht geht das sind die 4 ecken zur "belüftung" sonst hätt ich mir die geholt, denke aber dass ich mir jerzt ne porsche lacie hol!
 
miniMate, miniPartner, ... :confused:
Die beiden genannten externen HDDs sagen mir irgendwie ganz gut zu, aber irgendwie komme ich bei meinen Überlegungen nicht so recht vorwärts :(

Optisch aber auch technisch scheinen die beiden oben genannten Festplatten ja sehr ähnlich zu sein?!
Auch die Meinungen im Forum liegen sehr nahe beieinander..

Aber, wo liegen die Unterschiede zwischen den beiden?
Immer wieder tauchen in den Freds zu dem Thema externe HDD Infos auf, dass man auf Dinge wie Chipsatz, Marke/Lautstärke der Festplatte, und, und, und ,... achten solle :confused:

Doch welche externe HDD für den MAC mini würdet ihr denn so empfehlen (in Hinsicht auf die oben genannten Punkte)?

Was ich bei miniMate und miniPartner interessant finde ist der USB- und Firewire-Hub.
Funktioniert der eigentlich auch wenn die Festplatte ausgeschaltet ist (beim miniPartner geht das anscheinend..)?

Merci schon mal im Voraus für eure Infos/Tipps.

Schöne Grüsse
HP
 
ich würde euch würde alternativ das mac power m9 dx oder mac power m9 lx empfehlen. da habt ihr mit dem dx- oder dem lx-moddell sogar die auswahl, wieviel hub es denn sein soll ;)
...vor allem - ihr könnt die hdd einbauen, die euc zusagt!

dx
interface_dx_400.jpg


lx
interface_lx_400.jpg



gruß
w
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ALTER - Das Ding ist krass! :)

Schockt!

1+ dafür. ;)

Hauser
 
Vor allem hat die MacPower den "Smart Power Switch", schaltet sich also abhängig vom Mini selbst ein und aus....

Snoop
 
Und wo kann man das Teil kaufen und vor allem, was kostet das Ding?
 
autolycus schrieb:
Und wo kann man das Teil kaufen und vor allem, was kostet das Ding?
google ist dein freund ;)
...im ernst - ich denke, da es der gleiche hersteller wie bei den pleiades ist, werden die sicher bald bei dsp zu haben sein :)

gruß
w

p.s. alternativ einfach mal per email anfragen :)
 
ist wohl noch nicht direkt lieferbar und könnte noch paar Tage dauern,
Gravis hats im Store für 79.99 oder z.B bei Kabelstudio.de
 
Hallo zusammen,

wer hat denn eine der Festplatten im Mini-Design und kann was zum Thema Wärmeentwicklung und Lautstärke sagen? Ich habe mir die hier gekauft und muss eine Schaumstoff-Matte unterlegen, sonst dröhnt mir der ganze Tisch, trotz Gummifüße. Warm wird sie auch ziemlich, da ich aber nix draufstelle kein Problem - könnte aber bei denen im Mini-Design durchaus zu einem werden.

Gruß
Toowok
 
Ich kann Euch nur die Minimate beschreiben, die ich mir vor zwei Wochen gekauft hab.
- Arbeitet leise (wurde anders geschildert)
- Temperatur Entwicklung ist hoch aber nicht heiß
- Festplatte ist schnell und unproblematisch
- Der Hub ist goldwert!
- und nicht zuletzt sieht gut aus.
- Muß aber von Hand ausgeschaltet werden.
==> Alles in allem empfehlenswert

Aber die MacPower ist der Hammer
Mit Hub, Auto-Off, echt ein interessantes Teil und bestimmt DIE Alternative!
Hab ich vor 4 Wochen noch nicht finden können, sonst wärs die geworden!
 
ministack

noch eine neuvorstellung:

kombiniert aktiv- und passiv gekühlte externe mac mini hdd´s (auch nur als nacktes gehäuse zu bekommen

ministack schrieb:
miniStack™ FireWire/USB2.0 Enclosure Kit with Integrated FW/USB Hubs
USB 2.0 High-Speed 3-Port Hub
FireWire 1394A 3-Port Repeater/Hub
Switch for Firewire or USB hard disk mode
Smart interactive cooling system with thermal probe automatically regulating fan speed
Massive passive heat sink to radiate heat away from hard drive
Smart power switch - Newer Technology miniStack™ will power up and down in tandem with your Mac Mini

whitefront700.jpg
cooling.jpg

quelle

...aber meine favoriten bleiben unangefochten
macpower m9-dx und macpower m9-lx
...ohne frage :D

gruß
w
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe den miniPartner bei goapple.de Ende Juni bestellt und ist immer noch nicht lieferbar. Wieso dauert das so lange? Dann sollen die das Teil eben nicht anbieten?

Hat den schon jemand irgendwo bekommen - außer direkt im Frankenland?

Cu und Gruß
tk :(
 
Zurück
Oben Unten