Zitat:
|
Zitat von isnogud Hallo dartrax,
ich habe mir eine BartPE-CD mit Plugin gebrannt. Wenn ich da nach dem Booten Acronis starte und ein Backup machen will, kommt bei mir die Fehlermeldung "Acronis True Image hat nicht unterstützte Festplattenlaufwerke erkannt. Acronis True Image bietet keine Unterstützung für Dynamische Windows-Datenträger, EZ-Drive, usw.". Muß ich da noch einen Treiber o.ä. einbinden? Das Windows ist XP SP2. |
Hallo isnogud,
du brauchst meines Wissens nach keine weiteren Treiber. Benutzt du das neueste Plugin (das kann man ja auch herunterladen, wenn man TrueImage 8 hat, ich weiss aber nicht, ob es wirklich zwei verschiedene Plugin-Versionen gibt)?
Wenn ja, dann muss es wohl daran liegen, dass etwas mit der Partitionierung deiner Platte nicht stimmt. Wie du vielleicht schon weisst, verwendet MacOS ja ein anderes Format zum Beschreiben der Partitionen (GUID-Table oder so) als Windows & Konsorten (Master-Boot-Record, MBR). Damit Acronis die Platte erkennt, muss das MBR, das MacOS normalerweise nicht braucht, vorhanden sein und mit den tatsaechlich vorhandenen Partitionen uebereinstimmen. Das tut es nur, wenn du vor dem Partitionieren die Firmware vom Mac geupdated hast, die bringt dem Mac bei, auch ein MBR anzulegen.
Mit rEFIt kannst du ueberpruefen, ob deine Partitionstabellen synchron sind, google mal danach und schreib, wenn sie nicht synchron sind.
dartrax