Kochrezepte Wie kommen zwei tote Vögel auf meinen Balkon?

Vielleicht hat McO eine Zilpzalp Kanone erfunden, die die zwei im Flug getötet und zu dir katapultiert hat.

Hast du mal bei der NSA angefragt, ob sie Satellitenaufzeichnungen vom fraglichen Tag haben? [...]
Da bleibt vom Zilpzalp nix auf dieser Erde zurück! :cool:
...die Viecher werden in den Orbit katapultiert. Sollte die ISS also demnächst einen Zilpzalp-schaden melden, wißt Ihr bescheid!

Die Kollisionsspuren der Viecher an den Scheiben sehen immer recht martialisch aus: Die Flügel als Strich links und rechts und in der Mitte der Vogelrumpf als stumpfer Abdruck des Voegels im vollen Flug.....
 
Auch wenn ich den Thread aus Freude an euren Antworten am liebsten sich selbst überlassen würde, das Rätsel ist gelöst:

Der Grund ist eigentlich immer der Flug an die Scheibe. ... manchmal hinterlassen sie Flügelabdrücke, manchmal nicht.

In der Tat habe ich heute morgen im Tageslicht die Spuren gefunden. Da haben die beiden wirklich Pech gehabt, denn die Tür ist nicht besonders groß, und rundherum ist es eigentlich nur häßlich, aber nicht mit einer Durchflugmöglichkeit zu verwechseln.

Jetzt brauchst du nur noch ein gutes Rezept ........ ;)

Spatzengulasch? Krähen im Schmortopf? Lerchen in Rotweinsoße?

Ach hättest Du mich doch gestern Abend schon inspiriert! Ich musste mich dann mit Pizza und Bier begnügen ... wie bei den Tieren, bah.

Vielleicht hat McO eine Zilpzalp Kanone erfunden, die die zwei im Flug getötet und zu dir katapultiert hat.

Wenn du jetzt über das Strafmaß für den mutmaßlichen Täter diskutieren willst

Wenns McO mit Zilpzalp Kanone war bin ich dafür dass Justitia auf einem Auge blind ist.

An das Zilpzalp Thema habe ich mich auch erinnert, in der Hoffnung dem einen oder anderen hier etwas Genugtuung zu verschaffen. Die Farben sind ähnlich, aber auf den Bildern die ich gefunden habe erscheint mir der ZZ kleiner, die Leichen haben ungefähr Amselgröße.

Vielleicht versucht ja eine Katze deine Zuneigung durch Geschenke zu erschleichen?
Das müsste eine dumme Katze sein.

Ein Möglichkeit die ich gestern noch hoffnungsvoll in Betracht gezogen habe war ein Versöhnungsgeschenk des Marders der allnächtlich auf meinem Kofferraum ein Würstchen und einen kleinen See hinterlässt. Wechselweise mit dem Marder, den wir zu Hause haben. Die beiden scheinen im Wettbewerb zu stehen, und auf einem weißen Auto macht sich das echt prima! Aber das ist eine andere Geschichte...

Da bleibt vom Zilpzalp nix auf dieser Erde zurück! :cool:
...die Viecher werden in den Orbit katapultiert. Sollte die ISS also demnächst einen Zilpzalp-schaden melden, wißt Ihr bescheid!

Melde Dich wenn Du für ballistische Tests Geschosse brauchst :Pfeif:
 
Ganz im Ernst??? Hast Du Deinen eigenen Avatar mal genauer angeschaut? :suspect:
Du stellst Fragen...

Greetz
Kolo
 
Diese Möglichkeit habe ich selbstverständlich in Betracht gezogen, dann aber verworfen als mir aufgefallen ist dass ich zu der fraglichen Zeit gar nicht da war.
 
Diese Möglichkeit habe ich selbstverständlich in Betracht gezogen, dann aber verworfen als mir aufgefallen ist dass ich zu der fraglichen Zeit gar nicht da war.
Denk nochmal scharf nach! Vielleicht hast Du das ja an den "kleinen Tod" delegiert und die beiden haben sich im wahrsten Sinne des Wortes totgev*gelt! :teeth:
 
Diese Möglichkeit habe ich selbstverständlich in Betracht gezogen, dann aber verworfen als mir aufgefallen ist dass ich zu der fraglichen Zeit gar nicht da war.

Ha, das sagt jeder!
Gibt es Zeugen, dass Du nicht da warst.
:cool:


Ansonsten hätte ich noch auf die Illuminaten getippt, die sind für quasi alles schuld.
:cool: :cool:
 
Gegenseitig totgevögelt?
 
Der Grund ist eigentlich immer der Flug an die Scheibe. Je grösser die Fenster, desto öfter passiert es. Das ist einer der Gründe warum in manchen öffentlichen Gebäuden oder Privathäusern diese ultra-hässlichen schwarzen Großvogel-Aufkleber angebracht sind. Ob sie tatsächlich helfen weiß ich nicht, aber zumindest ist das der Grund, warum sie hingepappt werden. Bei mir im Institut fliegen regelmässig Vögel an die (grossen) Fenster; manchmal hinterlassen sie Flügelabdrücke, manchmal nicht.

Komplett OT, aber kann sich noch wer erinnern, direkt nach dem 11. September hatte doch die Titanic sowas mit Flugzeugsilhouetten gemacht, für die Wolkenkratzer...
 
Moin,

Komplett OT, aber kann sich noch wer erinnern, direkt nach dem 11. September hatte doch die Titanic sowas mit Flugzeugsilhouetten gemacht, für die Wolkenkratzer...

Erinnere nur, dass sie irgendwas von "Frau am Steuer" geschrieben hatten.
 
Wird wohl mit dem Nesterbe zu tun haben.
Die zwei haben sich verkracht, es kam zu Handgreiflichkeiten. V1 fiel aus dem Nest. Tod durch Genickbruch. Nr.2 hat es emotional nicht verkraftet, sich Nr.1 geschnappt, auf den Balkon gelegt und sich anschließend selbst gerichtet. Nun liegen die beiden da, als Mahnmal: "Regel' erbliche Angelegenheiten immer frühzeitig und mit Notar!"
 
Diese Lösung hast du aus Black Stories, oder?
 
Ja, die sind teilweise recht pfiffig.

Die Geschichte hier würde gut reinpassen.
 
Zurück
Oben Unten