Virtual Box Fehler "NEM failed to map page(s) into the VM"

TechGeek

TechGeek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
914
Reaktionspunkte
125
Hallo zusammen

Sollte gerade auf einem MBP 13" Mid 12 (10GB Ram / 1 TB SSD) Ubuntu Mate unter Virtual Box 7 (eben gerade neu installiert) installieren. Habe UM 22.04 Iso heruntergeladen und die Maschine (mit 4 GB RAM und 25 GB "Festplatte") erstellt. Doch sie will nicht booten mit der folgender Fehlermeldung:

Code:
VM Name: Ubuntu Mate

NEM failed to map page(s) into the VM. (VERR_NEM_MAP_PAGES_FAILED).
Result Code:
NS_ERROR_FAILURE (0X80004005)
Component:
ConsoleWrap
Interface:
IConsole {6ac83d89-6ee7-4e33-8ae6-b257b2e81be8}

Leider bin ich im Netz nicht wirklich fündig geworden für eine Lösung.

Danke für eure Hilfe.
 
Hi,
Virtualbox 7 hat noch zu viele Bugs, nimm besser die Vorgängerversion her.
LG Franz
 
OK danke mit 6.1.x bootet es nur ist das fenster zu klein und kann die installation darum nicht ausführen weil ich nicht alle tasten sehe. Wie kriege ich das fenster grösser?
 
Wie kriege ich das fenster grösser?
Gab es da nicht diese Gasterweiterungen, die man über ein Menü installieren konnte? Dann wird ein Verzeichnis eingebunden und man daraus ein Skript starten was die nötigen Komponenten installiert.
 
Ja aber die Gasterweiterungen, kann man ja erst installieren wenn das System läuft. Was allerdings funktioniert hat, ist ins Live-System zu booten und dort konnte man in den Systemeinstellungen die Auflösung ändern. Die Installation dann direkt aus dem Live-System heraus starten, dann bleibt die auch so bzw. kann sie wieder umstellen sollte sie sich selber verstellen. Wenn man beim booten direkt in den Installer geht, hat man diese Optionen nicht.

Hat dann auch alles einwandfrei funktioniert. Was ich aber etwas befremdlich finde ist, dass VirtualBox auf der Hauptseite gross die neue Version 7 pusht obschon diese eben noch quasi "beta" ist...
 
Oben im Vbox Menü gibt es einen Punkt zur Skalierung der VM. 200% und gut.
 
Zurück
Oben Unten