Suche Dockingstation für MacBook Pro M1 13 Zoll

BlueDevilHH

BlueDevilHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
1.026
Reaktionspunkte
132
Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer Dockingstation für mein MacBook Pro M1 13“.
Die Dockingstation soll die Möglichkeit bieten das Gerät vom Tisch zu bekommen und somit die Sicht auf den angeschlossenen 32“-Monitor nicht verdecken, am besten „Plug and Play“, also einfach (idealerweise senkrecht) einstecken und fertig.
Ich finde ja die Lösung von Brydge ideal, aber das Gerat ist aktuell nicht erhältlich, zumindest nicht für ein MacBook Pro M1 13“.

Hat vielleicht jemand etwas entsprechendes gefunden?

Vielen Dank für Hinweise.
 
Zum Thema existieren hier schon etliche, auch sehr aktuelle Threads.
 
Zum Thema existieren hier schon etliche, auch sehr aktuelle Threads.
Stimmt, aber alle Empfehlungen lauten entweder auf die für das M1 MBP nicht erhältliche Dockingstation von Brydge oder auf irgendwelche Kästen die statt einer Dockingstation lediglich irgendwelche Hub-Systeme zur Erweiterung der Schnittstellen darstellen.
Ich möchte jedoch etwas wie die Brydge-Dockingstation haben die einerseits mein MBP platzsparend auf dem Schreibtisch unterbringt und dazu auch die Schnittstellenkonnektivität erhöht.
 
Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer Dockingstation für mein MacBook Pro M1 13“.
Die Dockingstation soll die Möglichkeit bieten das Gerät vom Tisch zu bekommen und somit die Sicht auf den angeschlossenen 32“-Monitor nicht verdecken, am besten „Plug and Play“, also einfach (idealerweise senkrecht) einstecken und fertig.
Ich finde ja die Lösung von Brydge ideal, aber das Gerat ist aktuell nicht erhältlich, zumindest nicht für ein MacBook Pro M1 13“.

Hat vielleicht jemand etwas entsprechendes gefunden?

Vielen Dank für Hinweise.

Es kann manchmal eine Herausforderung sein, die perfekte Dockingstation für spezifische Anforderungen zu finden. Wenn die Brydge-Lösung nicht verfügbar ist, gibt es jedoch auch andere Möglichkeiten, die Ihnen helfen können, Ihr MacBook Pro M1 13" an einen externen Monitor anzuschließen und gleichzeitig Platz auf Ihrem Schreibtisch zu sparen.

  1. USB-C oder Thunderbolt 3 Dockingstationen: Schauen Sie sich nach Dockingstationen um, die über USB-C oder Thunderbolt 3 mit Ihrem MacBook Pro M1 13" kompatibel sind. Diese Dockingstationen bieten in der Regel eine Vielzahl von Anschlüssen, einschließlich HDMI oder DisplayPort für Ihren externen Monitor, USB-Ports, Ethernet und mehr. Sie können die Dockingstation vertikal aufstellen oder platzsparend an der Seite Ihres Schreibtischs befestigen.
  2. Dockingstationen mit VESA-Montage: Einige Dockingstationen bieten VESA-Montageoptionen, mit denen Sie Ihr MacBook Pro an der Rückseite Ihres Monitors befestigen können. Dadurch sparen Sie Platz und haben einen aufgeräumten Arbeitsbereich. Stellen Sie sicher, dass die Dockingstation mit Ihrem MacBook Pro M1 13" kompatibel ist.
  3. Hubs und Ständer: Eine einfachere und kostengünstigere Lösung könnte sein, einen USB-C-Hub zu verwenden, um Ihr MacBook Pro mit Ihrem externen Monitor zu verbinden. Kombinieren Sie dies mit einem Laptopständer, um Ihr MacBook auf Augenhöhe mit Ihrem Monitor zu bringen.
  4. Monitor mit integriertem USB-C-Hub: Eine andere Option wäre der Kauf eines Monitors mit einem integrierten USB-C-Hub. Auf diese Weise können Sie Ihr MacBook Pro direkt an den Monitor anschließen, ohne eine separate Dockingstation zu benötigen.
 
Zurück
Oben Unten