Ständige Passwortabfrage bei Outlook

F

FlyingSteps_91

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2023
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Guten Abend zusammen,

und zwar habe ich folgendes Problem mit meinem Macbook / Mac OS in Verbindung mit Microsoft Outlook.
Erst kurz vorab einmal alle notwendigen Hinweise:
- Macbook M1 2021mit Sonoma 14.0 (Das Problem trat auch schon mit den vorherigen Betriebssystemen auf.)
- Microsoft Office 365 (neustes Update)

Ich habe bei meinem Outlook das Problem, wenn ich den Mac neu gestartet habe, kommt jedes Mal ein Passwortabfrage meiner 3 E-Mail Konten. (2x GMX, 1x Eigene Domain)
Solange ich das Programm nicht schließe, läuft es einwandfrei, nur sobald ich neu starte oder den Mac neu starte fragt mich Outlook jedes Mal nach dem Passwort der einzelnen Accounts... Den Schlüsselbundspeicher habe ich schon einmal geleert, dies hat keine Besserung gebracht.

Habt ihr Tipps was man noch probieren kann? So langsam bin ich am verzweifeln, dieses Problem ist auf Dauer echt nervig...
Die Apple "Mail" App habe ich schon eine gewisse Zeit ausprobiert, als Alternative, aber bin mit der Darstellung und Schriftgröße nicht zufrieden.
Habe mich einfach an Outlook gewöhnt und möchte es beibehalten.

Viele Grüße und einen schönen Abend! :)
 
Ich hoffe, es kommen noch weitere Hinweise.
Trotz meiner immer älter werdenden Kenntnisse über Outlook2011 sei aber gefragt, ob alle Kennworteintragungen für die betreffenden SMTP- und POP-/IMAP-/Exchange-Server und ihre jeweiligen Sicherheitseinstellungen bereits kontrolliert, ggf. ergänzt oder neueingegeben wurden.

Mal ist die Eingabe für den SMTP entbehrlich, wenn der Dienstleister zuerst den Posteingang mit dessen Credentials zur Authentifikation nutzt; mal ist’s umgekehrt; mal sind Eintragungen für beide nötig (gerade, wenn der SMTP-Server des einen Dienstleisters auch zum Senden von Emails von Konten eines anderen Dienstleisters benutzt wird).
 
Ich hoffe, es kommen noch weitere Hinweise.
Trotz meiner immer älter werdenden Kenntnisse über Outlook2011 sei aber gefragt, ob alle Kennworteintragungen für die betreffenden SMTP- und POP-/IMAP-/Exchange-Server und ihre jeweiligen Sicherheitseinstellungen bereits kontrolliert, ggf. ergänzt oder neueingegeben wurden.

Mal ist die Eingabe für den SMTP entbehrlich, wenn der Dienstleister zuerst den Posteingang mit dessen Credentials zur Authentifikation nutzt; mal ist’s umgekehrt; mal sind Eintragungen für beide nötig (gerade, wenn der SMTP-Server des einen Dienstleisters auch zum Senden von Emails von Konten eines anderen Dienstleisters benutzt wird).
Ja, alle Kennwörter wurden kontrolliert und auch schon neueingegeben.
 
Zurück
Oben Unten