Sperrbildschirm-Bild baut sich nach und nach auf

M

MrMattn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Hi
kann leider gerade kein Video posten, da das Handy unterwegs ist ;-)
Bei meiner Frau ihrem Handy baut sich seit gestern das Sperrbildschirm-Bild nach und nach auf.
Sprich Handy ist gesperrt und Bildschirm schwarz.
Man drückt seitlich auf die rechts Taste
Es erscheint Uhrzeit und zb Personen mit schwarzem Hintergrund
dann folgt der Hintergrund.

Das ganze geht innerhalb von unter einer Sekunde. Man erkennt es sehr gut, wenn man es abfilmt und sich sehr langsam anschaut.

Kennt das wer? Es ist egal mit welchem Hintergrundbild.Passiert bei jedem.
 
Welches iPhone mit welchem iOS?
 
Iphone 14 pro mit aktuellem IOS
 
Hi,
Aktuelles iOS ist keine Aussage, 16.xx.x ist eine Aussage.
Franz
 
Das ist normal, bei mir auch seit langem so und kam mit irgendeinem Update.

Mir kommt es so vor, als würden helle Bildinhalte schneller eingeblendet als dunkle. Da hat sich jemand bei Apple wirklich Gedanken über diese hübsche Animation gemacht :)
 
Hi,
Aktuelles iOS ist keine Aussage, 16.xx.x ist eine Aussage.
Franz
16.6.1

Das ist normal, bei mir auch seit langem so und kam mit irgendeinem Update.

Mir kommt es so vor, als würden helle Bildinhalte schneller eingeblendet als dunkle. Da hat sich jemand bei Apple wirklich Gedanken über diese hübsche Animation gemacht :)
schau mal genau hin. kommt bei dir erst dir Uhr mit schwarzem Hintergrund und dann das Bild, oder wie bei uns:
Uhr mit Personen hinter denen der Hintergrund schwarz ist und dann erscheint der Hintergrund
 
Bei mir kommt erst die Uhr mit schwarz und dann das Bild. Allerdings alles in Sekundenbruchteilen hintereinander und flüssig. Allerdings verwende ich keine Portraits von anderen Menschen und kann das auch nicht ausprobieren (die Portraits werden freigestellt und überlagern die Uhr zum Teil).

Hört sich doch alles ok soweit an. Was stört dich denn an der Animation?
 
so das war jetzt bisschen aufwendig :-D Hab es gefilmt und dann dieses video abgefilmt wie ich es langsam abspiele :-D
was heißt stören @7zeichen...
uns ist es einfach gestern aufgefallen, dass es bei meiner Frau ist und bei mir nicht.
und sie dachte als sie es merkte....irgendwas ist komisch/anders

so sieht man es am besten:

https://www.youtube.com/shorts/8q50T-HPjmY
 
Also für mich sieht das super und richtig aus. Wäre gut zu wissen welche Version da vor dem Update drauf war. Wie gesagt, diese Animation kam mit irgendeinem Update.
 
Ich habe das nicht. Das könnte aber mit irgendwelche Einstellung in den Bedienungshilfen zusammenhängen… irgend eine Effektreduzierung?
 
Zurück
Oben Unten