Problem mit KVM Switch

Omega24V

Omega24V

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,
ich habe einen 4port 4K-HDMI KVM Switch von TE-Smart.
Daran sind ein Windows Notebook, ein Mac Pro und ein Linux Rechner angeschlossen, Port 4 ist frei für Testgeräte.
Wenn ich den Mac Pro starte und habe die USB Verbindung zum KVM Switch stecken, fährt der Mac nicht hoch.
Ziehe ich den USB ab, boote dann und stecke den USB später wieder ein, dann funktioniert alles einwandfrei.

Kennt das Jemand?
Kann es evtl. daran liegen das die Tastatur und Maus keine apple sondern Standard sind?
Ich habe noch einen iMac, wenn ich den anschließe bootet der ganz normal.
 
Dass es Standard Tastaturen sind wird nicht das Problem sein.
Inwiefern fährt der nicht hoch?
Das OS bleibt beim Balken stehen?
 
der Balken kommt garnicht erst und der Bildschirm bleibt grau.
Wenn ich aber ohne USB starte und dann während dem der Balken läuft einstecke, bootet er durch.
 
Dann wartet der sich auf ein USB Gerät tot.
Steht der Switch denn auf Mac oder auf die anderen wenn du startest.
Anhilfe bringt vielleicht ein Hub dazwischen, am besten ein schaltbarer.
 
es ist egal wo der Switch steht, auch wenn kein anderes Gerät daran angeschlossen ist, der iMac bootet nicht sobald er an dem KVM angeschlossen ist.
Das mit dem USB Switch könnte ich mal probieren, Danke für den Tip.
 
das mit dem USB Hub geht auch nicht.
Nach etwas weiteren Forschungen im Netz habe ich gefunden das es noch mehr User gibt die das gleiche Problem haben und dieses bisher auch nicht lösen konnten.
Es bleibt dann wohl nur den Mac ohne USB zu booten und dann einzustecken. Ehrlich gesagt ist das so oft auch nicht mehr, der Mac läuft eher selten bei mir.
 
Es gibt schaltbare USB Hubs, dann brauchst nicht immer stecken.
https://www.amazon.de/dp/B07KFG8PPR
Bestimmt auch in kleiner und mit USB 2, mehr brauchst ja nicht für Tastatur/Maus.
 
auch ne Idee, Danke!
 
Zurück
Oben Unten