Plex 2024

Und ich habe so den verdacht, dass das mit den zuschauerbewertungen nicht korrekt funktioniert, bzw dass da nicht die aus der imdb herangezogen werden 🤔

Ich verwende das seit Jahren und habe noch nie einen Unterschied zwischen imdb und plex sehen können. Wie denn auch, wenn Plex die Bewertung von imdb holt. Du musst das natürlich auch auf imbd einstellen


tempImageTqqnKF.png
 
Naja, auffallen tut mir das bspw. schon daran, dass "Zuschauerbewertungen" nur von 1 bis 5 angezeigt werden, IMDB aber 1-10 Punkte vergibt. AuĂźerdem tauschen da in der Liste (nach Zuschauerbewertung sortiert) tlw Filme auf, die in der IMDB schlechter bewertet sind als die Filme "um sie herum".

Gibt es irgendeine andere Möglichkeit, Filme mit unter 5.0 Bewertungen herauszufiltern, in einen anderen Ordner zu verschieben oder direkt zu löschen? Also als Workaround ohne jeden Film einzeln auswählen zu müssen?

Und noch was: ich ĂĽberlege, FHD/UHD-Filme in verschiedenen Bibliotheken/Dateiordnern zu sammeln. Aktuell sind die vermischt. Hat da jemand ne Idee fĂĽr nen schnellen Workaround? :D
 
Ich verwende das seit Jahren und habe noch nie einen Unterschied zwischen imdb und plex sehen können. Wie denn auch, wenn Plex die Bewertung von imdb holt. Du musst das natürlich auch auf imbd einstellen


Anhang anzeigen 430139

Ääähhh da muss ich korrigieren: das sieht bei mir im Browser auch so aus, aber im Plex auf meinem nVidia Shield Pro ist das anders. Da habe ich nur max. 5 Punkte angezeigt :-/
 
Ja schon, aber wie exportiere ich dann aus Plex heraus eine Auswahl (und v.a.: WIE treffe ich eine Auswahl) in einen anderen Dateiordner?
 
aber im Plex auf meinem nVidia Shield Pro ist das anders. Da habe ich nur max. 5 Punkte angezeigt :-/

das ist genau die Hälfte der imdb-Bewertung. So passt es zum Raster mit den 5 Sternen und die Relation untereinander ist ebenso gewahrt.

Die Anzeige ist generell abhängig vom jeweiligen Player. Auf dem FireTV ist ebenso ein Schea bis max 5 Punkten, auf dem AppleTV erscheint der Wert gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EllenRipley
Ja schon, aber wie exportiere ich dann aus Plex heraus eine Auswahl (und v.a.: WIE treffe ich eine Auswahl) in einen anderen Dateiordner?

gar nicht.

Meines Erachtens macht das auch wenig Sinn. Plex ist ein Media-Server. Warum sollte sowas ermöglichen, Medien nach irgendwelchen Kriterien zu exportieren?
 
Naja, bspw um Filme verschiedener Kategorien (bspw. SD, FHD, UHD) in verschiedenen Ordnern sammeln zu können.

Nächste Frage :cool: Wie ziehe ich mit einer Plex-Installation (speziell der Library) auf einen neuen Rechner um?
 
Plex bietet super Support Artikel. lies die einfach mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EllenRipley und Apfelfuzzi
Werd ich mich beizeiten mal schlau machen wenn das aktuell wird :)

Andere Frage :) Hat Plex eigentliche eine Quelle vor Sport-Events, wo sie Daten herbezieht (ähnlich IMDB oder TMDB) und wo man ggf. eigene Datensätze anlegen kann? Ich hatte das mal auf TVDB gemacht, viel Zeit und Mühe investiert (Grafiken, Cover und Texte erstellt) und dann haben sie die einfach gelöscht :(

Konkret geht es mir um die NBA Finals 91-93 die ich grad von DVD ziehe und in Plex einbinden möchte.
 
Werd ich mich beizeiten mal schlau machen wenn das aktuell wird :)

Andere Frage :) Hat Plex eigentliche eine Quelle vor Sport-Events, wo sie Daten herbezieht (ähnlich IMDB oder TMDB) und wo man ggf. eigene Datensätze anlegen kann? Ich hatte das mal auf TVDB gemacht, viel Zeit und Mühe investiert (Grafiken, Cover und Texte erstellt) und dann haben sie die einfach gelöscht :(

Konkret geht es mir um die NBA Finals 91-93 die ich grad von DVD ziehe und in Plex einbinden möchte.

das hast du in #5 schon gefragt und wurde in #9 beantwortet
 
Tatsache! :-o
Aber das ist 4 Monate her, das ist bei meinem Gedächtnis wie in nem früheren Leben :eek::ROFLMAO:
 
ZurĂĽck
Oben Unten