MAGIC MAUS wird nicht mehr erkannt -Tastatursteuerung?

C

CHirsch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2024
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
HALLO , ich hatte meine MAGIC MAUS mit meinem MAC AIR auf Reisen mit. Zuhause (Mac BOOKAIR) habe ich Bluetooth am MAC AIR ausgeschaltet, MAC ist nicht mehr mit MAUS verbunden. Zum Test habe ich die MAUS nochmal an den MAC AIR angeschloessen, mit Erfolg = Magic Maus ok!
Nun will ich die MAUS an meinem MAC MIN wieder nutzen aber er nimmt sie nicht. Per Tastatur zu navigieren ist ein Horror. Aber ich habe es bis in die Systemeinstellungen u Bluetooth geschafft. Unter "meine Geräte" auf der rechten Seite des Fensters steht das Keyboard als connected inklusive AKKUSTAND und die MAGIC MOUSE als nicht verbunden.
Ich versuche gerade auf diese rechte Seite zu kommen um dort das VERBINDEN anzusteuern. Ich komme aber ZUM VERRECKEN nicht auf die rechte Seite.

Im www suche ich gerade seid heute MORGEN nach dem Tastaturkürzel um da rüber zu kommen....

Also weiß jemand:in wie ich da hüpfe ?

Und/oder gibt es nochwas anderes was ich machen kann damit mein MAC MIN mich wieder mit der MAGIC MOUSE verbindent?

Da ich am WE daran arbeiten MUSS (Grafik) wäre da noch die letzte Ausfahrt "MEDIA MARKT" um eine kabelgebundene Maus zu kaufen... Aber auch da weiß ich gar nicht welche ich da nehmen kann für den MAC..... (?)

:(
Im MAC MIN komme ich ohne MAUS nicht an die Bezeichnung des Gerätes. (finde auch diesen TAS-Befehl nicht)
Mein MAC AIR ist von 2020; M1; mit SONOMA 14.1.1

Wäre toll wenn man mir das WE retten könnte.

LG Christian
 
Mit der Tab Taste bekommst keine Umrandung bei dem Knopf?
 
Nein, Auf TAB ->I geht due SUCHE auf!
 
Sorry, eine UMRANDUNG, also FARBE unterlegt bekomme ich, also BLUETOOTH ist ausgewählt Aber ich kommen nicht nach rechts auf den Eintrag MAGIC MOUSE
 
Normal kannst mit Tab doch alle Knöpfe durchschalten.
Was ist denn, wenn du die Sprachsteuerung oder Hilfen für Leute mit Einschränkungen aktivierst?
Man kann dann die Maus mit dem Numpad steuern.
 
Mit cmd+Leertaste und dort Bluetooth… eintippen und mit Pfeiltasten runter navigieren bis zum Systemeinstellungs-Icon: Bluetooth > Enter.
Mit der Tab-Taste so weit navigieren bis zum „Scrollfeld“ der Bluetooth-Einträge und dann die „nach unten“-Pfeiltaste nutzen.
Auswählen mit „nach unten“ > Enter.
 
Mit cmd+Leertaste und dort Bluetooth… eintippen =TOP (Auswahl Bluethooth (an / AUS) ist auf AKTIV; Bluetooth Datenaustausch = komme ich zu den Dateien, Bluetooth (Systemeinstellungen = HABE ich mit ENTER ausgewählt

mit Pfeiltasten runter navigieren bis zum Systemeinstellungs-Icon: Bluetooth > Enter = springe in die Systemeinstellungen - Bluetooth ist BLAU unterlegt


Mit der Tab-Taste so weit navigieren....

TAB öffnet in der Systemsteuerung die SUCHE

wie im Bild... dann komme ich nicht nach rechts
 

Anhänge

  • fenster stop_.jpg
    fenster stop_.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 35
OK, mein Nachbar hat mir eine USB MAUS gebracht (er wartet nämlich auf meine LAYOUTS für seinen Prospekte) und wir haben sie angeschlossen. Damit konnte ich die MAUS auswählen und auf verbinden KLICKEN.
Die Maus ist eingebunden.
Aber ich würde dennoch noch gerne wissen, wie ich mit der Tastatur da hingekommen wäre. Kann ja wieder mal passieren...

Danke an Euch für die Hilfe. Dann bekommt der Verein auch zeitgerecht iseine Fleyer :)
 
Tastatur-Einstellungen > Tab-Taste > Fokus aktivieren …
 
... habe ich gemacht... WOW!

DANKE !!!
 
Zurück
Oben Unten