Kleines praktisches Style-Auto

Bei Fahrrädern sicherlich eine Lösung. Für Autos in D seit Jahrzehnten verboten, machen die Straßen kaputt.
 
Bei Fahrrädern sicherlich eine Lösung. Für Autos in D seit Jahrzehnten verboten, machen die Straßen kaputt.
Ja, ist bekannt. Mein Einwurf war auch eher theoretischer Natur und tatsächlich nicht ernst gemeint.
 
Falls es Jemanden interessiert, hab mein Auto über wirkaufendeinauto verkauft.

Da kann man sich auf der Webseite direkt einen Preis ausgeben lassen. Der war bei meinem 17 Jahre alten C1 so hoch das ich da nicht lang gefackelt hab. Finale Bewertungs- und Abgabefiliale war 10 Gehminuten von mir entfernt. Bewertung hat ca. 45min gedauert, haben noch bisschen was gefunden und ich hatte noch unverhofft eine falsche Angabe gemacht (Vorbesitzer), ging deshalb noch 300€ runter. Endpreis war noch immer mega und 30% vom Neupreis von vor 17 Jahren! und hab das Auto mit Schlüssel und Papieren da gelassen, die kümmern sich um alles, auch Abmeldung. Man muss einfach gar nichts machen. Bin dann nach Hause gelaufen und am nächsten Tag war das Geld auf meinem Konto.

Kann das echt nur empfehlen wenn man es komplett stressfrei haben will und trotzdem noch gut was dafür bekommen möchte. Privat hätte ich ihn wohl kaum so gut verkaufen können und hätte mich wahrscheinlich mit allen möglichen Leuten rumschlagen müssen.

Falls da Jemand verkaufen will, Gern PN, kann eine Werbelink geben.

Aber so oder so, seine Autodaten kurz eingeben und sich ganz unverbindlich den Preis anschauen sollte man echt machen. Ich war echt überrascht und mein Vater war komplett perplex als das Auto zu dem Preis tatsächlich angekauft wurde 😁

Aber ist wohl gerade auch eine extrem gute Zeit für Kleinwagen.
 
Man kanns ja versuchen 😁
Kam bisher aber erst 2-3x was rum. Wird also eh nicht genutzt.

Hab vorhin eine Mail von denen bekommen mit der KwK Info. Hab dann gesehen das ich ja beim Verkauf hier gar nichts näheres dazu geschrieben hab und dachte ok, dann machst halt noch einen kleinen Bericht.

Weil das hatte echt gut geklappt. Auch wenn Jemand nicht über meinen Link geht (aber bringt ihm ja keine Nachteile), ist das ja ne gute Info über den Laden und das man das auch in Betracht zieht wenn man sein Auto verkaufen will. Versteh noch immer nicht wie die bei einem 3500€ Ankauf für die Schüssel noch lohnenswerten Gewinn machen wollen.


Das hier bringt geldtechnisch nicht wirklich was, ist eher als kleiner eventueller (extrem seltener) Bonus anzusehen falls sich über den Link doch mal einer für einen Bericht / Info erkenntlich zeigen will.
Eher Geld kann man über Deals, Cashback etc. machen, da hab ich ja ein extra Thread mit einer kleinen Sammlung und Tipps dazu.


Edit: Oder man verkauft sein Auto nicht, kauft sich für 50€ ein CarPlay Display von Ali und hat es damit ordentlich gepimpt und in die Neuzeit gebracht 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten