Kaufberatung: MBP14 -M3Pro-12C-CPU,18C-GPU; 1TB; 18GB oder 36GB

Danke euch! Hat alles geklappt soweit, nur das Garantie-Datum im Mac ist falsch. Laut checkcoverage aber richtig, dauert laut Apple bis zu 5 Tage, dass es im Mac richtig angezeigt wird. 🙄

Auch wenn das jetzt kein Thema ist, aber wieso hat ein neues MacBook 2 Ladezyklen? 😅
 
Das ist nicht ungewöhnlich da die ja auch nicht mit leerem Akku das Werk verlassen und ggf. im Rahmen von QualitÀtskontrolle der Akku oder ggf. das ganze MacBook auch schon mal genutzt wurde.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mister79 und Quarkii
Deshalb habe ich auf Trustpilot geschaut, um einen grösseren objektiveren Blick zuhaben.

OT: Einfach als ErgĂ€nzung zu unserer Diskussion ĂŒber HĂ€ndlerbewertungen gedacht:

Ich habe auf Idealo gerade nach EV3240x gesucht. U.a. kam da auch Jacob mit einem der gĂŒnstigeren Preise. Bewertung overall 4,2 Sterne. HĂ€ndler mit insgesamt besserer Bewertung sind ca. 35 € oder mehr teurer.
Auch bei 4,2 Sternen werden Liefertreue und Retourenabwicklung bemÀngelt.

Der HĂ€ndler cnw gibt bei schlechten Bewertungen regelmĂ€ĂŸig Feedback im Bewertungsportal. Insgesamt erscheinen diese Erwiderungen plausibel.
Bedeutet fĂŒr mich, dass gerade bei Totalvernichter-Reviews durchaus abzuwĂ€gen ist.

Die heutigen AnsprĂŒche an Preise und Liefergeschwindigkeiten sind eigentlich nur noch zu schaffen, wenn man nicht alle Artikel im eigenen Lager hat und ERP-Systeme vernetzt. Da wird dann der Fehlbestand des "Außenlagers" zur eigenen LieferunfĂ€higkeit. Und mitunter sind dann "Traumpreise" bei neuerlicher VerfĂŒgbarkeit nicht mehr realisierbar.
Das soll keine Entschuldigung fĂŒr Liefer- und Preisversagen sein, lediglich eine ErklĂ€rung wie es bei einem HĂ€ndler (bzw. sind das heute ja oftmals Portale, die sich nicht immer als solche zu erkennen geben) zu Fehlleistung kommen kann. Und manchmal stimmt auch der eigene Bestand nicht.

Interessant ist aber auch der Unterschied von Portal zu Portal.

;)
OTE
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Nef1195
Ich schau mir jeden HĂ€ndler genau an und welche Zahlungsmöglichkeiten angeboten werden. Sofern es Paypal nicht gibt oder zumindest Kreditkarte, wird nicht gekauft. Und nach Möglichkeit bleibe ich bei meinen 3-4 vertrauten HĂ€ndlern und verzichte fĂŒr ein paar Euro auf Experimente. Und dann weißt du auch womit geliefert wird, meine HĂ€ndler nehmen nicht den billigsten Versanddienstleister wo das dann 15km entfernt im Paketshop landet (danke fĂŒr nichts Ikea!).

Beim EV3240x wĂŒrde ich beispielsweise entweder mindfactory oder cyberport nehmen. Beide haben keinen erwĂ€hnenswerten Kundenservice, liefern aber zuverlĂ€ssig und erstatten schlussendlich bei einer Retoure wieder. Viel mehr wĂŒrde ich mir hier und ĂŒberhaupt bei keinem HĂ€ndlern erwarten und ist auch nicht notwendig, Eizo ist schließlich solide und hat im Problemfall sowieso einen guten Service.

CNW wĂŒrde ich nicht nehmen, weil es keine aktuellen Rezensionen gibt, also ĂŒberhaupt zuwenige Kunden um auf ein verlĂ€ssliches Rating zu kommen, und weil Trans-O-Flex fĂŒr den Versand genutzt wird. Das ist billigster MĂŒll wo das Paket tagelang wo rumliegt und dann an irgendeinen Dienstleister ĂŒbergeben wird, wo man vielleicht das Zustelldatum erfĂ€hrt oder auch nicht, Trans-O-Flex kenne und meide ich.
 
Also mein Paket von cnw war am nÀchsten Tg da und wurde von UPS gebracht.
War ein Drucker und die Beratung dazu war umfangreich. Und weil die Registrierung der Garantieerweiterung nicht funzte, hat der HĂ€ndler das im Hintergrund fĂŒr mich erledigt.
Ich will mich nicht beklagen.
Ok, man muss ehrlich sein: Den Drucker habe ich ĂŒber das Business-Team geordert.

Mit Transoflex kommt eher selten etwas. Bei den Paketdiensten hĂ€ngt die wahrgenommene Leistung von der Leistung vor Ort ab. Privat wird deshalb nicht bestellt, wenn nur GLS oder DPD zur VerfĂŒgung stehen. Möglichst nur DHL.
Dort wo mein BĂŒro ist, funktioniert das auch mit den anderen.

PS: Und wenn alle Stricke reißen, fahre ich die 6 km zu cnw und stehe in der TĂŒre.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: OmarDLittle

Ähnliche Themen

ZurĂŒck
Oben Unten