Iphone auf Ipad Bildschirmsynchronisation

Z

zehde

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

Mein Ziel ist es, mit meinem iPhone ein Video aufzunehmen und mein iPad als Kontrollbildschirm zu verwenden.

Vorhandene Hardware ist iPhone 13 mini und iPad Air 5.Gen.

Laut den mir vorliegenden Informationen sollte es sehr einfach sein. Beide Geräte müssen und gleichen WLAN sein, dann sollte mit der Bildschirmsynchronisation die Anzeige des iPhones auf dem iPad ohne weitere Probleme gespiegelt werden können, und zwar ganz ohne Dritt-Anbieter.

Die Bildschirmsynchronisation zeigt mir das iPad aber nicht an, obwohl im gleichen WLAN, gleicher Apple Account und beide Software Versionen 16.7 auf meinem Smart TV von LG klappt das ganz hervorragend. Der word angezeigt.

Ein Anruf beim Apple Support hat mir bestätigt, dass es technisch möglich ist. Aber was mache ich falsch? Warum wird mein iPad nicht angezeigt als Empfänger für den iPhone Bildschirm?

Liebe Grüße,
Zehde
 
Das geht meines Wissens leider nicht. Gab dazu auch kürzlich erst einen Thread hier.
 
Dreck. Ist doch ne sinnvolle Verwendung der beiden Devices, warum sperrt Apple sowas aus?

Nachfrage:
1. Mit welcher Hardware als Empfänger würde es gehen?
2. Drittanbieter Lösung möglich?
 
Ein iPad als Monitor für eine Video- oder Fotokamera als Kontrollmonitor ist etwas alltägliches.
Für ein iPhone als Kontrollmonitor könnte ich mir einen HDMI Monitor vorstellen.
 
Übertragung muss drahtlos sein, das der Port am Iphone besetzt ist (Mikro).
 
Da wirst du vermutlich kein Glück haben.
 
Übertragung muss drahtlos sein, das der Port am Iphone besetzt ist (Mikro).
Ich hab mir das schon gedacht, ist ja auch normal.
Das einzige, was ich kenne, ist die App Filmic Pro auf dem iPhone in Verbindung mit der App Filmic Remote auf dem iPad. Leider funktioniert das seit der Umstellung auf ein Abo Modell nur noch mit sehr großen Latenzen, somit sehr ruckeliges Bild. Vorher war alles normal. Ob es jetzt mit einem Abo funktioniert, kann ich nicht sagen.
Auf der Kameraseite bräuchtest du etwas, welches zum Beispiel ein WLAN aufbaut, meine Canon D6 macht das. Dann müsstest du auf der Empfängerseite auf deinem iPad eine App haben, die über dieses WLAN mit der Kamera kommuniziert.
So etwas will ich auch.
Tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen kann.

- Edit - hab ich gerade erst entdeckt:
https://www.youtube.com/watch?v=8Gi3szpKeaw
Dann werde ich wohl die 50€ für ein Jahr opfern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Stand:
Habe eben Abo Filmic Pro V.7.5.x abgeschlossen, 1 Woche Probe, danach 2,50/Woche oder 50/Jahr.
1. Versuch genau wie gewünscht. Alle Einstellungen werden an der Kamera (iPhone) erledigt, iPad dient ausschließlich als Kontrollmonitor.
Komme vermutlich erst am Wochenende dazu, auch den Rest zu testen. iPad als Fernsteuerung mit allen Einstellmöglichkeiten, das wäre mir wichtig.
 
Ja, lass mal hören, ob das taugt. 50€ pro Jahr ist irdentlich teuer, aber wenn es geht - sehr gut.
Einstweilen verhelfe ich mir mit einer App weiter namens AirServer, und verwende meinen Laptop als Wiedergabe Device.
 
Zurück
Oben Unten