iOS Mail.app zeigt eine E-Mail nicht mehr an

C

Cicero81

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2003
Beiträge
759
Reaktionspunkte
99
Hallo zusammen,
auf meinem iPhone 12 Pro wird in meinem t-online-Account (IMAP) eine E-Mail nicht mehr im Posteingang angezeigt. Im Webinterface ist die E-Mail vorhanden, auf dem Mac wird sie mir auch im Posteingang des Mailprogramms angezeigt und unter iPadOS ist die Mail auch da. Die besagte E-Mail ist Bestandteil einer Mailkonversation, es gibt also von diesem Absender ältere Mails, die mir allerdings in iOS angezeigt werden.

Die Mailservereinstellungen sind unverändert und auf allen Geräten gleich. Sonstige Lösungsversuche waren, die E-Mail mit einem Fähnchen zu markieren, was nur dazu führte, dass die Markierung auf iPad und Mac zu sehen war (auf dem iPhone keine Änderung). Ebensowenig erfolgreich war der Versuch mit dem VIP-Postfach.
Was ich noch nicht gemacht habe: den Account vom iPhone löschen und neu einrichten.
Dieses Kuriosum stellt mich echt vor ein Rätsel. Hat/Hatte jemand von euch Erfahrung damit gemacht?
 
Hi. Hast mal probiert die betreffende Mail vom Mac/iPad mal an dich weiterzuleiten? Evtl. taucht die dann auch wieder im iPhone auf.

Lg Martin
 
Hi. Hast mal probiert die betreffende Mail vom Mac/iPad mal an dich weiterzuleiten? Evtl. taucht die dann auch wieder im iPhone auf.

Lg Martin
Hi. Das habe ich gerade versucht. Die Mail taucht dann logischerweise mit mir als Absender auf. Das Original bleibt aber auf dem iPhone "verschollen".
Was mir gerade einfällt: gestern habe ich auf dem iPhone einen Screenshot von der Mail gemacht, später am Tag war sie dann aus der Inbox verschwunden. Bin die Einstellungen noch einmal durchgegenagne, ob ich versehentlich den Absender blockiert oder ausgeblendet habe. Aber das scheint nicht der Fall zu sein, denn sonst würde sie auf den anderen Geräten auch nicht mehr angezeigt werden.

Ich werde dann wohl mal den Account vom iPhone fegen...
 
ich hatte auch schon solche sync probleme...account entfernt und neu hinzugefügt, da waren die Mails wieder da...

hab aktuell ein anderes problem, bei mir verschwinden gesendete mails...aber komplett, kommen nicht an und sind nirgends im ausgang / gesendete ordner.
 
Das Problem wurde durch Löschen und Neueinrichtung des Accounts "gelöst". Naja, mich würde trotzdem interessieren, was dem iPhone nicht bekommen ist.

@superbraz: sind die Ordnerzuweisungen ("Gesendet" --> sent, "Eingang" --> inbox usw.) noch richtig gesetzt?
 
...

hab aktuell ein anderes problem, bei mir verschwinden gesendete mails...aber komplett, kommen nicht an und sind nirgends im ausgang / gesendete ordner.
Das hatte ich letztens auch. Bin dann zum Mailprovider in den "Gesendet" Einstellungen und hab dort auf "Nie" anstatt "nach einem Tag löschen" gestellt. Seitdem bleiben die Mails auch dort.

Lg Martin
 
ich habe jetzt diese "email senden widerrufen" Funktion deaktiviert...seit dem toitoitoi...
 
Zurück
Oben Unten