In Safari und Mail verschwindet der Text

D

Dani99

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bei uns läuft OSX Ventura. Seit drei Tagen kann man mit Safari und Mail nicht mehr arbeiten. Rufe ich z.B. im Safari die Amazonseite auf und suche etwas, wird die Suche kurz angezeigt und verschwindet dann wie von Geisterhand, es wird nur unter den Amazon-Überschriften ein weißes Feld angezeigt. Bringe ich aber ein anderes Programm oder Tab in den Vordergrund, wird im Hintergrund die Seite incl. Inhalt angezeigt.

Gleiches passiert in Mail. Wenn ich hier z.B. eine eMail beantworten möchte, verschwindet der Inhalt in der Mail, ich kann zwar etwas eingeben, diese Eingabe wird aber solange die "Antwortmail" im Vordergrund ist nicht angezeigt. Bringe ich aber wieder ein anderes Programm etc. in den Vordergrund, wird die Mail im Hintergrund vollständig angezeigt.

Hat das schonmal jemand gehabt?

Vielen liebe Dank!
LG
Dani :)
 
Um welches Gerät geht es?
Was wurde vor 3 Tagen evtl. geändert?
 
Hi,

ist ein iMac Ende 2013. Es wurde eigentlich nichts geändert. Ob natürlich irgendetwas gelöscht wurde, kann ich leider nicht sagen, da ca. 10 Leute bei uns in der Praxis darauf Zugriff haben.

Danke und lG
Dani :)
 
Unter "Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen -> Anzeige" sind alle Schalter auf Aus?

SCR-20230912-jdol.png
 
Unter einem neuen Benutzer mal testen, hier die selben Probleme?!
 
Hallo und vielen Dank für die Hilfe!
Unter Bedienhilfen/Anzeige sind alle Schalter auf Aus. Und dieses Phänomen mit dem verschwindenen Text passiert auch, wenn man einen anderen Benutzer aktiviert.
Ich habe Firefox installiert, hier kommt es nicht zu diesem Problem, ist aber eigentlich nicht die Lösung.

Liebe Grüße
Dani :)
 
Hast du in Safari Erweiterungen installiert? Wenn ja, alle abschalten und dann einzeln zuschalten, um herauszufinden welche dies verursacht.
Was mich aber wundert, da du ja in Apple-Mail auch die Probleme hast.

Edit: Irgendwelche Helferprogramme (z.B. CleanMyMac) oder Antiviren-Tools installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten