Folgen Sie dem Video unten, um zu sehen, wie Sie unsere Website als Icon auf Ihrem Homescreen erstellen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klar ist nur, Du bekommst in jedem Fall nicht Deine Watch zurück, da Apple grundsätzlich nicht den Akku bei der Apple Watch austauscht, sondern immer die komplette Watch. Dabei solltest Du normalerweise eine Series 4 bekommen.Meine Frage ist nun: Hat jemand von euch das zuletzt in Anspruch genommen und kann von Erfahrungen berichten? Zwischendurch gibt es ja Leute, die ein höherwertiges Modell (in meinem Fall z.B. eine Series 5) bekommen, davon ausgehen kann man natürlich nicht.
Generell scheint der Batterieservice für die Apple Watch sehr selten in Anspruch genommen zu werden, zumindest findet man kaum Erfahrungsberichte im Web. Wenn Du das also tatsächlich machst, dann bitte hier berichten. Ist denn Deine Watch äußerlich gut in Schuss? Keine Kratzer?Das ist klar, daher auch der Kommentar, dass schon höherwertige Modelle zurück geschickt wurden. Ob der Akku von 4-5 Jahre alten Neugeräten, die bei Apple rumliegen, wirklich gut ist? Kann man dann von 100% Kapazität ausgehen? Daher die Frage nach kürzlichen Erfahrungen.
Du bekommst kein Jahre altes Neugerät. Du bekommst die AW eines anderen Kunden, die zum Akkutausch abgegeben wurde und von Apple mit neuem Akku und vermutlich neuem Gehäuse (weil beim Öffnen das Gehäuse evtl. zerstört wird) versehen wurde. Genauso wird deine AW dann geöffnet, Hauptplatine und Display extrahiert und mit einem neuen Akku wird daraus die nächste Akkutausch-Watch gebastelt.Ob der Akku von 4-5 Jahre alten Neugeräten, die bei Apple rumliegen, wirklich gut ist?
Wenn Du das also tatsächlich machst, dann bitte hier berichten.
Wie versprochen einmal meine Erfahrungen dazu.Werde ich dann machen.
Danke für das Update. Wenn sie da ist, kannst Du ja vielleicht noch mal was über die Lieferung sagen. Ich vermute mal, dass Du die Watch in einer eigenen Austausch-Schachtel bekommst, die nur die Watch selbst enthält, ohne jedes Zubehör.Dienstag soll sie ankommen, ich bin gespannt. Bin bisher super zufrieden mit dem Service und freue mich auf meine "neue" Watch.
Ich hab das vor einigen Jahren schonmal in einem Apple Care+ Fall bei einer Series 3 gemacht, da war der Versandkarton genauso wie jetzt und bekommen habe ich einen ähnlichen kleinen Karton mit natürlich nur der Watch drin, ohne Zubehör. Aber ja, werde dann nochmal ein Update geben.Ich vermute mal, dass Du die Watch in einer eigenen Austausch-Schachtel bekommst, die nur die Watch selbst enthält, ohne jedes Zubehör.
Danke!Ich hab das vor einigen Jahren schonmal in einem Apple Care+ Fall bei einer Series 3 gemacht, da war der Versandkarton genauso wie jetzt und bekommen habe ich einen ähnlichen kleinen Karton mit natürlich nur der Watch drin, ohne Zubehör. Aber ja, werde dann nochmal ein Update geben.
[...]Wenn sie da ist, kannst Du ja vielleicht noch mal was über die Lieferung sagen.[...]
Hier dann nochmal ein Update. Die Watch kam tatsächlich heute bereits an. Kommt in einem kleinen Karton nur mit der Watch. Die Uhr selber sieht nagelneu aus und ist gerade am updaten. Ob sich die 110€ für eine Series 4 SS lohnen (ist ja jetzt noch teurer geworden)? Muss jeder selber wissen. Ich bin mit dem Service jedenfalls super zufrieden. Bilder siehe Anhänge.[...]Aber ja, werde dann nochmal ein Update geben.
Es wird in jedem Fall eine optische Kontrolle durchgeführt. Ab wann dabei ein Kratzer als Sprung gilt und dadurch der Tausch nicht mehr für den Akku- sondern nur noch für den Reparaturpreis ausgeführt wird, hängt vielleicht auch vom jeweiligen Betrachter ab.Hingegen einiger Aussagen, dass die Uhr in einem optisch einwandfreien Zustand sein muss, habe ich andere Erfahrung gemacht. Meine hatte einige Kratzer am Gehäuse und Display, das war gar kein Problem, es darf halt kein Sprung drin sein.
Hallo zusammen.
Meine AW Series 4 hat noch 80% Akkukapazität.
Für das alltägliche langt das auch, aber sobald ich mein Training v.a. Fahrrad fahren starte, schaffe ich kaum noch 6std. Laufzeit.
Daher suche ich nach Möglichkeiten.
Bei Apple direkt ?
Seriöser Online Shop?
Vor Ort?
Hat wer Erfahrungswerte?
Grüße
So ist es, es ist eine Farce wenn jemand was anderes behauptet. Ich selber und Freunde haben den Service schon oft genutzt, teilweise waren die Uhren übelst verkratzt, nie ein Problem gegeben. Dann dir noch viel Spaß mit der neuen Watch. Ich hab es nicht bereut und bin voll happyHier mal meine Erfahrung:
Meine S5 Alu hatte nur noch 79% Restkapazität. Ich muss dazu sagen, bis WatchOS9 war ich mit der Laufzeit der Uhr sehr zufrieden, ohne Hintergundaktuallisierung lag ich irgendwo bei 32 Stunden mit damals etwas über 80% Restkapazität.
Seit WatchOS10 habe ich da wirklich einen Rückgang auf unter 24 Stunden bemerkt. Ich habe auch eine S6 Edelstahl, die ist jetzt bei 83%. So ist eine immer geladen.
Die letzten zwei Jahre habe ich ein Haus saniert, die Uhren auch im Wechsel getragen und ab und an schaut die Uhr mal aus dem Handschuh raus. Jedenfalls habe ich hier gelesen, dass die Uhr optisch praktisch neu aussehen muss, da sonst 360€ fällig sind und nicht der günstige Preis für den Akkutausch. Ich habe keine Fotos gemacht, aber sowohl das Gehäuse als auch das Glas hatten Kratzer. Im Mineralglas waren auch zwei tiefere Kratzer. Allerdings war die Uhr voll funktionsfähig.
Zum Glück habe ich das alles vorher nicht gelesen, denn die Uhr wurde ohne Probleme getauscht.
Am Montag wurde der Karton mit UPS verschickt, der kam am Dienstag an. Die Uhr habe ich am gleich bei UPS abgegeben und am Mittwoch war sie in Servicecenter. Von dort kommt sie mit DHL Express und soll am Donnerstag da sein.
Im übrigen habe ich versucht, hauptsächlich die S6-Edelstahl auf der Baustelle zu tragen, denn die schaut immer noch aus wie neu.
TL;DR: Funktionsfähige Uhr mit Kratzern wurde problemlos getauscht.