Apple Pay: Rechnungsadresse falsch, nicht änderbar - nur die Lieferadresse stimmt

Tja, es ist nicht alles Gold was glänzt, bei Apple.
LG Franz
 
Dann steht in der Mail noch die Seriennummer vom Gerät und eine Polizzennummer. Per Post habe ich da noch nie was erhalten.
Ja klar, ich erwarte mir die Rechnung per E-Mail. Es geht darum, falls zB die Versicherung im Zweifelsfall etwas schriftlich zustellen will, ich möchte nicht dass Post für mich an den fremden Nachmieter der damaligen Wohnung kommt. Und falls ich Versicherungsleistungen bei der Steuererklärung geltend machen kann, brauch ich eine korrekte Rechnung fürs Finanzamt. Das weiß ich noch nicht, bisher konnte ich das alte Applecare als Garantieverlängerung bei der Steuererklärung geltend machen, da war das noch ohne Versicherung.

Da ist das Problem, dass ich zwar eine Garantieverlängerung geltend machen darf, das akzeptiert das Finanzamt, aber die Versicherung kann ich nicht als für meine Arbeit zwingend erforderlich argumentieren. Nur wird das bei Apple nicht aufgetrennt. Ich befürchte fast, dass ich es deshalb nicht geltend machen kann. Auch wieder ärgerlich, ich brauche eigentlich nur die Garantieverlängerung.

Somit eigentlich gar keine AC+ haben dürfte.
Apple weiß nicht wem das Gerät gehört. Du hast die Versicherung abgeschlossen und im Zweifelsfall ist es eben dein iPhone das du ihr überlassen hast. Da fragt sowieso niemand, wenn das dein eigenes Kind ist. Aber Vorsicht, bei Diebstahl-AC+ muss unbedingt das Konto mit Find My am iPhone eingeloggt sein, mit dem du die Versicherung abgeschlossen hast. Das ist Voraussetzung, damit Apple prüfen kann, ob du das iPhone im Verlustfall in deinem Konto gesperrt hast. Ist es dort gar nicht drin, wird wahrscheinlich jegliche Leistung verweigert.

Achja die Rechnung zum AC+ kam 2-3 Tage nach der Mail mit der Polizzennummer.
Ok, dann warte ich mal ab. Ich hab diese wieder mal Apple-typische Mail erhalten: "Sie sind abgesichert. Vielen Dank, dass du dich für AppleCare+ entschieden hast." Auch meine erste Versicherung wo ich abgewechselnd gesiezt und geduzt werde.

Wirklich verärgert bin ich dann wenn die Rechnung falsch rauskommt, hab locker über eine Stunde mit Supporttelefonaten verschwendet nur um Apple mehr Kohle geben zu können...
 
Kurios, kurioser, Apple: Die Rechnungsadresse am Beleg für AC+ stimmt.... fast. Die Hausnummer fehlt. Hatte extra Screenshots vom Kaufvorgang gemacht und dort war sie drin. Aber das lass ich jetzt so, in meiner Straße gibt es genau 3 Häuser/Parteien, da ist das mit einer eventuellen Post auch kein Thema. Falls dieses AC+ die nächsten 3 Jahre nicht zum Zug kommen sollte, wars dann auch die letzte Garantieverlängerung, bisher traten alle Hardwareprobleme auch immer erst nach den drei Jahren auf - bis auf einen aufgeblähten Akku, und genau das Macbook hatte kein Applecare drauf.
 
Zurück
Oben Unten