Apple one + iCloud = 4TB ……aber wie?

Kann es sein, dass Du einfach nicht der Organisator der Familie bist? Also nur als Familienmitglied versuchst den Plan zu erweitern?
Ich könnte mit vorstellen, dass das sogar möglich ist und das zugebuchte nur für das Familienmitglied was bucht zur Verfügung steht.

Bei mir steht immer was von Gesamtspeicher, bei dir nicht. Das würde auch erklären, warum es die 2TB bei dir nicht gibt, weil Du sie einfach schon hast. 6TB wären dann für mich der nächste logische Schritt.

Also daher nochmal die Frage -mit welcher ID bist Du bei den Screenshots angemeldet?
 
Interessant!
Ganz anderes Bild bei dir!
Lass mich raten: nur 1 ID?

Ja abgebucht wurde jeweils 10€ diese wurden aber nach 24h wieder erstattet.
Ich muss morgen mal bei meinem Sohn schauen, der ist nur Mitglied der Familie und eben nicht Organisator. Ich könnte fast Wetten, es ergibt sich dein Bild. Damit wäre der Fall dann zumindest für mich eindeutig klar. Geht aber heute nicht mehr.

Und wenn Du es so willst haben wir hier auch nicht nur eine ID.

VG
 
Kann es sein, dass Du einfach nicht der Organisator der Familie bist? Also nur als Familienmitglied versuchst den Plan zu erweitern?
Ich könnte mit vorstellen, dass das sogar möglich ist und das zugebuchte nur für das Familienmitglied was bucht zur Verfügung steht.

Bei mir steht immer was von Gesamtspeicher, bei dir nicht. Das würde auch erklären, warum es die 2TB bei dir nicht gibt, weil Du sie einfach schon hast. 6TB wären dann für mich der nächste logische Schritt.

Also daher nochmal die Frage -mit welcher ID bist Du bei den Screenshots angemeldet?
Doch bin ich, sollte aber auch so klar sein das ich Organisator bin: nur der Organisator erhält diese Angebote den Speicherplan zu ändern. Ein Mitglied nicht, ein Mitglied kann nur die geteilte Speicherfreigabe verlassen.

Und noch was zu meinen beiden Bilder: die speicherweiterung is unterschiedlich 1: 50GB, 200GB, 2TB. 2: 2TB, 6TB, 12TB

In zwei unterschiedlichen Fenstern aber der Text oberhalb ist jeweils gleich und bezieht sich auf das Apple one Paketmit 2TB. Dieser Text macht aber nur mit 2TB, 4TB und 12TB Sinn nicht aber mit dem anderen…..
 
Nur eine Apple ID angemeldet für iCloud/Appstore.
Wenn ich mit meiner 2. Apple ID für den AppStore angemeldet bin, gleiches Bild. (Also die Apple ID die Apple One besitzt ist weiterhin bei iCloud angemeldet - die andere hat keinen Speicherplatz gebucht)

Erreichbar über Apple ID > iCloud > Accountspeicher verwalten > Speicherplan ändern.

Das ist eigentlich auch der Ort, wo man Speicher zu Apple One dazubucht.

Wenn meine Mom (nicht Orga) versucht zu buchen dann wird sie gefragt ob sie den Familienspeicher verlassen will.

Ist das denn bei dir auf allen Geräten so, dass dir das so „falsch“ angeboten wird? Würde mich ja testweise einmal aus dem AppStore abmelden, mit der iCloud ID anmelden und dann schauen wie es aussieht. Oder hab ich das überlesen und das wurde schon probiert?
 

Anhänge

  • IMG_5637.png
    IMG_5637.png
    154,2 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben Unten