AirTag verbindet sich nicht mehr

Seltsam?! Ich habe noch mit Apple telefoniert. Hat auch nichts gebracht. Hab einen neuen AirTag gekauft 🤷🏻‍♂️
 
Der Airtag hat vorher tadellos funktioniert.
Der Airtag wird tadellos vom IPhone oder iPad erkannt und die Animation fĂĽr die Installation beginnt.
Kann es an iOS liegen, daß da irgend etwas stört?
Ortungsdienste u.s.w. habe ich schon kontrolliert.


P.S.
Ja, der Support hat auch nichts gebracht.
Der war frĂĽher auch besser, da hatte man Mitarbeiter am Telefon, die wirklich Ahnung hatten.
Heute sind das nur noch Callcenter Typen, die einem eigentlich nur das von Apple vorlesen, was man auch selber auf den Apple-Seiten nachlesen kann.
Nett und bemĂĽht, aber eigentlich keine richtige Hilfe.
 
Hast du den Hinweis mit den Batterien mit der „Bitterbeschichtung“ gesehen? Sind z.B. die Duracell Batterien.
 
Weil die Batterie leider nur eine sehr schwache Leistung haben kann in einem AirTag und das aber stark schwankend ist. Ich hatte das Problem (genauso so; die Animation wurde noch abgespielt, aber mehr ging dann nicht) eben mit einer solchen Batterie und als ich dann eine andere neue Batterie genommen habe, hat es funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gc-1 und picknicker1971
Das kann natürlich Zufall gewesene sein, aber diese Art von Batterien machen bei mir auch in anderen Geräten Probleme (z.B. HomeKit Temperatursensoren). Dort werden neue Batterien nur mit sehr wenig Kapazität angezeigt und wenn ich die Batterien dann in Isopropanol gebadet habe, wird eine deutlich höhere Kapazität angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gc-1
Das kann natürlich Zufall gewesene sein, aber diese Art von Batterien machen bei mir auch in anderen Geräten Probleme (z.B. HomeKit Temperatursensoren). Dort werden neue Batterien nur mit sehr wenig Kapazität angezeigt und wenn ich die Batterien dann in Isopropanol gebadet habe, wird eine deutlich höhere Kapazität angezeigt.
Ich habe fast die gleiche Vermutung, zumal irgend etwas den Koppelungsprozess behindert.
Vielleicht wird durch die Beschichtung einfach zu wenig Kapazität geliefert, um den Prozess komplett durchzuführen.
Obwohl seid einiger Zeit auf den Duracell steht : "Compatible with Airtag" und auch mittlerweile von Apple empfohlen wird, habe ich mir mal jetzt Panasonics bestellt.
Ich werde berichten....---
 

Anhänge

  • IMG_6786.jpeg
    IMG_6786.jpeg
    123,5 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_6787.jpeg
    IMG_6787.jpeg
    205,3 KB · Aufrufe: 9
Vielleicht wird durch die Beschichtung einfach zu wenig Kapazität geliefert, um den Prozess komplett durchzuführen.
Sollte es wirklich so sein, kann man sehr einfach die Bitrex Beschichtung mit Alc entfernen
 
Update: 06.04.2024
Auch die neuen Panasonic Batterien haben das Problem nicht gelöst.
Der Airtag wird erkannt und die Animation zum Einrichten startet, doch dann wird der Prozess abgebrochen.
IPhone 15 Pro Max, iPhone 8 oder iPad egal!
Keine Ahnung was da los ist?
Nervt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Update: 06.04.2024
Auch die neuen Panasonic Batterien haben das Problem nicht gelöst.
Der Airtag wird erkannt und die Animation zum Einrichten startet, doch dann wird der Prozess abgebrochen.
IPhone 15 Pro Max, iPhone 8 oder iPad egal!
Keine Ahnung was da los ist?
Nervt!
Hätte mich auch gewundert (wenn es an der Batterie gelegen hätte)

Wie alt ist der AT?
 
Hätte mich auch gewundert (wenn es an der Batterie gelegen hätte)

Wie alt ist der AT?
2021
Das Ding hat bis vor dem Batteriewechsel tadellos funktioniert.
Ist der nun defekt, oder liegt es vielleicht an iOS und irgend welchen tollen neuen Sicherheitseinstellungen!
Irgend etwas bricht die Installation ab und warum kommt da der Hinweis Bluetooth aktivieren.......???Ist doch aktiviert.
Der will sich nicht mit meiner Apple ID verbinden und deswegen wird der Prozess abgebrochen. Da blockt etwas....

P.S. ich will auch keinen anderen meiner Airtags resetten und testen, nachher lassen die sich dann auch nicht mehr installieren weil es an iOs liegt.
 
2021
Das Ding hat bis vor dem Batteriewechsel tadellos funktioniert.
Ist der nun defekt, oder liegt es vielleicht an iOS und irgend welchen tollen neuen Sicherheitseinstellungen!
Irgend etwas bricht die Installation ab und warum kommt da der Hinweis Bluetooth aktivieren.......???Ist doch aktiviert.
Der will sich nicht mit meiner Apple ID verbinden und deswegen wird der Prozess abgebrochen. Da blockt etwas....

P.S. ich will auch keinen anderen meiner Airtags resetten und testen, nachher lassen die sich dann auch nicht mehr installieren weil es an iOs liegt.
mal mit einem anderen iPhone testen, wenn es da nicht klappt, ist das Urteil relativ einfach
 
mal mit einem anderen iPhone testen, wenn es da nicht klappt, ist das Urteil relativ einfach
Das hat bei mir nichts gebracht. War schon erstaunlich, erst funktioniert der AirTag wie er soll, dann Deckel auf, fast leere Batterie 🪫 raus, neue Batterie 🔋 rein und das Teil ist defekt.
 

Ă„hnliche Themen

ZurĂĽck
Oben Unten