AirTag ohne Karte

Kemna

Kemna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
798
Reaktionspunkte
27
Hallo,

mein Problem ist, dass bei Verwenden des AirTag mit Wo ist? keine Karte angezeigt wird.
Es kommt generell die Meldung, dass der Server nicht gefunden wird. Dabei funktioniert die Karten.app überall.

Was mache ich falsch? Muss ich Wo ist? mit der Karten.app koppeln?

Gruss Kemna
 
Ich vermute mal es geht um die Mac-Anwendung?
Deaktiviere & aktiviere doch mal in den Einstellungen - Datenschutz & Sicherheit - die Ortungsdienste für 'Wo ist?'
 
Ortungsdienste für Wo ist? an/aus hat nichts gebracht.
Das Problem besteht seit Inbetriebnahme des AirTag, allerdings im WLAN-Bereich geht es.
 
allerdings im WLAN-Bereich geht es.
Das heißt, wenn du dich mit deinem Mac in das WLAN zu Hause einloggst, zeigt es dir eine Karte an? Wie kommst du ins Netz, wenn dir die Karte nicht angezeigt wird?
 
Mobile Daten
 
Dann solltest Du „Wo ist?“ einmal die mobilen Daten freischalten.
 
Mac Hardware, also gehe ich von einem Mac aus.
Das mache ich schon lange nicht mehr, da z.B. auch im Mac Pro Forum Fragen zum MacBook Pro gefragt werden und auch Softwarefragen in Hardwareforen. :)
 
Ich habe aufgegeben, da auch in der Einstellung der Wo ist? App der iPhones die Mobilen Daten aktiviert sind.
Ich glaube zwar nicht, dass ein neues AirTag die Situation ändert, aber ich werde ein weiteres kaufen.
 
Neues iPhone, alles neu eingerichtet - und es klappt.

Übrigens gibt es einige Berichte über fehlgeleitete Koffer bei Flugreisen, nach denen das Gepäck entdeckt wurde, z.B. in Übersee.
 

Ähnliche Themen

kos
Antworten
4
Aufrufe
463
eaglejump
eaglejump
Kujkoooo
Antworten
2
Aufrufe
143
Froyo1952
Froyo1952
L
Antworten
0
Aufrufe
596
lupoo
L
V
Antworten
34
Aufrufe
1.182
VolldeppBerlin
V
Zurück
Oben Unten