MacBook Pro M1 Max 2021 mit zwei externen Monitoren (Daisy Chain) verbinden

J

jusi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich bräuchte zum Folgenden Thema Hilfe und würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen:

Ich habe ein MacBook Pro M1 Max 2021 und möchte zwei externe 4k Monitore damit verbinden.
Bei dem Bildschirm handelt es sich um 2x Dell UltraSharp (27") 4k-Monitor mit USB-C Hub - U2723QE:
https://www.dell.com/de-de/shop/dell-ultrasharp-6858-cm-27-4k-monitor-mit-usb-c-hub-u2723qe/apd/210-bcxk/monitore-und-monitorzubeh%C3%B6r

Laut meiner aktuellen Recherche würde ich den ersten Monitor mit USB-C direkt mit dem Mac verbinden und den zweiten mit dem ersten Monitor über ein DisplayLink-Kabel (Daisy Chain).

Kennt sich damit jemand aus und kann mir sagen, ob die Vorgehensweise so problemlos in Verbindung mit meinem MacBook Modell funktionieren sollte? Gibt es hierbei etwas besonderes zu beachten? (Auswahl der Kabel etc.?)
Mein MacBook Modell sollte im Stande sein 2x 4k Monitore übertragen zu können, oder?

Freue mich auf eure Rückmeldung, ob sich da jemand auskennt und mir weiterhelfen kann :)
 
Ich habe mal vernommen, dass Daisy Chain am Mac nicht funktioniert.
 
Meine Wissens nach unterstützt macOS keine DaisyChain, die Protokollkollisionen kriegen die Apple-eigenen GPUs wohl nicht hin. Es hat halt einen Preis Sachen selber zu machen, bei denen es eigentlich Expertenhersteller gibt ... ;-).
 
Da Apple kein DP Multi Stream Transport unterstützt, geht es nicht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten