Die E-Mail kann nicht von einem Postfach in ein anderes bewegt werden.

I

Ingck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
121
Reaktionspunkte
12
Hallo,

System: Sonoma 14.4.1 (23E224)
Apple Mail 16.0

Ich will ein Mail von einem IMAP-Accout nach iCloud verschieben und erhalte bei Mails mit großen Anhängen folgende Antwort:

"Die E-Mail „AW: Mobile Box“ konnte nicht in das Postfach „111“ bewegt werden. Der IMAP-Befehl „APPEND“ (in „xyz“) ist mit der Fehlermeldung „Cannot upload message, TOOBIG (took 0 ms)“ vom Server fehlgeschlagen."

Wer kann mir helfen?

Viele Grüße,
Ingck
 
Ab welcher Größe kommt denn die Fehlermeldung? Eingehende Mails in iCloud dürfen 20MB groß sein.
 
Das momentane Problemmail hat 24,6MB.
 
Danke, das ist inzwischen klar. Kann ich die Einstellungen ändern?
 
Geht es um die Mail als solche oder den zu großen Anhang? Warum soll die Mail nach iCloud Mail?
 
Zu Dokumentationszwecken. Es kann auch nur das Mail mit Hinweis auf ein Dokument sein.
 
Hast du die Mail lokal auf deinem Mac oder loggst du dich bei einem Web-Interface ein?
 
"Die E-Mail „AW: Mobile Box“ konnte nicht in das Postfach „111“ bewegt werden. Der IMAP-Befehl „APPEND“ (in „xyz“) ist mit der Fehlermeldung „Cannot upload message, TOOBIG (took 0 ms)“ vom Server fehlgeschlagen."

Kann ich die Einstellungen ändern?
Nein. Das ist ein Parameter des Zielservers, hier wohl Apple's icloud.com.

BTW: Attachments innerhalb von Mail sind immer mindestens 30%-40% größer als auf der Platte (z.B was im Finder angezeigt wird). Ursache ist die Art und Weise, wie Mail intern codiert ist.
 
Dankeschön allerseits!
 
Zieh die Mails, die du zwecks Dokumentation sichern möchtest, in einen Ordner auf der Festplatte.
 
Zurück
Oben Unten