ThoRo
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Doch, das liegt eher an Apple als an den Entwicklern... auch für In-App-Käufe gibt es keine Updates, d.h. man muss als Entwickler auch die vor Jahren mal verkauften In-App-Käufe weiterhin online lassen, damit Kunden ihren ehemaligen Kauf nicht verlieren. Das führt dann zu manchmal sehr unübersichtlichen und unverständlichen Listen....Und noch eins: ich stelle auch manchmal fest, das die Angaben bei den "InApp-Käufen" recht seltsam und unverständlich sind - was aber doch eher an den Anbietern liegt und nicht an Apple - was tue ich dann?
Im Gegensatz zu Eingen hier empfinde ich In-App-Käufe eigentlich als sehr sinnvoll - wenn sie richtig eingesetzt werden. Ich biete z.B. eine kleine Rechnungssoftware an, deren Funktionsumfang für den "Otto Normalverbraucher" ausgelegt ist. Über In-App-Käufe kann man dann Funtionen erweitern, wenn man Bedarf hat, also z.B. die XRechnung braucht oder Sammelrechnungen oder ein Mahnwesen etc. So bleibt für alle der Preis niedriger und wer mehr Funktionen braucht, kann sie gegen Aufpreis bekommen...