Vereins-Homepage über Homepage-Baukasten - Frage zu Zugriff auf Dateien...

JenaroFios

JenaroFios

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2021
Beiträge
375
Reaktionspunkte
190
Hallo zusammen,
ich betreue hobbymäßig eine kleine Vereins-Homepage die mit einem online Homepage-Baukasten (Ionos) erstellt wurde.
Wenn ich Dateien (z. B. PDF Mitgliederformulare oder jpg-Fotos) in die Seite einbaue oder darauf verlinke kann ich diese normal über die Homepage ansteuern/aufrufen und öffenen oder abspeichern.
Was mir dabei nicht gefällt, ist die Internet-Adresse der jeweilgen Datei. Hier als Beispiel die Link-Adresse eines Fotos:

'xxxxx- le-cdn.website-editor.----/I3KjCtkrxxxxxxxxxxx3-1920w.jpeg?Expires=1718442659&Signature=mxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxkrpIq~v/FUgeR7lv7Dfk5ydHxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxHwwLyTmcNzXodf~Xk6SfrlFoy0Fg5wFmqjlBsc0z09DQnHrosYySebxkdG5XPnRZagIKNzdVcLZ43dIy3Uy~oX3HGLgpMIm4Tm38I~I2ZjhMfyJAJTxTPi2xotlFbzg--7iZvxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx-Rx1TpkpZJj-iexxxxxxxxxxxxxQUCD1w7DxxxxxxxxxxL35xLu2RGWkP4PbAQxxxxxxxxxxxxxxrcfIeE1g__&Key-Pair-Id=K2NXBXLF010TJW

Ist das üblich/normal? Solche Links empfinde ich als etwas "umhandlich" und nicht gerade schön.
Ich hatte erwartet, es wird die Adresse "gekürzt" verwendet, z. B.: www.verein.de\fotos\312431.jpeg

Danke für Tipps oder Hinweise.
 
Ist dem verwendeten System geschuldet. Da man dies Links normalerweise nicht "sieht", würde ich das ignorieren.
 
Gebe Dir recht, normalerweise sieht man die nicht.
Mir ist es heute aufgefallen als ich den Link zu einem speziellen PDF brauchte um diesen Link dann in einem anderen externen System eintragen zu können.
Ok. Also "normal".
 
Zurück
Oben Unten