Mac-Gaming allgemein

Im Rahmen meines PS5 Abos könnte ich auch diverse Folgen von Assassins Creed gratis spielen. Aber ich kenne noch keine einzige und weiß halt nicht, wo ich einsteigen sollte.
Einfach anfangen. Völlig egal welchen Teil. Der aktuelle ist cool, viel schleichen, Ägypten mehr Action aber auch in sich geschlossen
 
Im Rahmen meines PS5 Abos könnte ich auch diverse Folgen von Assassins Creed gratis spielen. Aber ich kenne noch keine einzige und weiß halt nicht, wo ich einsteigen sollte.
Ich persönlich fand Assassin’s Creed Odyssey bisher am besten.
Das neueste habe ich nur kurz angespielt, ist nicht so mein Fall. Ist auch eher schlecht weg gekommen, wenn ich die Bewertungen so sehe.
Aber ist natürlich alles Geschmackssache
 
Na ja, mal sehen, wann ich da einsteigen kann. Immerhin ist man ja viele Stunden in solchen Spielen gebunden. Ich spiele gerade den ersten Teil von "The Last of Us" und bin extrem begeistert.
 
Ich persönlich fand Assassin’s Creed Odyssey bisher am besten.
Na auf Metacritic hat Odyssey 83 % in Reviews und 6,6 Userscore und Mirage 76 % bei Reviews und 7.2 Userscore. Da gab es jeweils deutlich bessere und noch deutlich schlechtere Teile mit dem Namen im Titel.
 
Deswegen schrieb ich ja auch "ich persönlich fand es am besten"
;)
 
Ist zwar nur indirekt Apples "Schuld", aber mich wundert gerade etwas das Gebaren bezüglich Homeworld. Ich bin doch ein kleiner Fanboy dieser Spieleserie, insbesondere HW2 und Cataclysm haben es mir angetan. Nun gibt es von Homeworld und Homeworld 2 eine wiedergemeisterte Version, welche nicht unter Catalina und neuer funktioniert. Das davor erschienene Homeworld - Desert of Kharak hingegen läuft auf meinem Mini m1 ideal, trotz Meldung, dass keine 32 Bit Apps mehr unterstützt werden. Wieso es für das eine Spiel also scheinbar ein Update gab, für das bzw. die anderen aber nicht, das muss ich in diesem Leben sicherlich nicht mehr begreifen.
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Die spielbarkeit von den ersten beiden Titeln in der Remastered-Version macht auf einem Intelbasierten MacBookPro wirklich Spaß. Deserts of Kharak spiele ich auf dem M1 iMac. Allein das ist schon dumm – zwei Rechner benutzen zu müssen. Der neue Haupttitel Homeworld 3 sollte wohl auf den 64 Bit-Maschinen zum laufen zu bekommen sein via Steam. Das es keine native Version der Spiele gibt find ich dementsprechend "nicht so toll".
 
Apropos Assasins Creed… (O.T.)
Es gibt ja mitterweile unzählige Folgen davon. Sollte man dafür eine bestimmte Reihenfolge einhalten, wenn man einsteigen will?
Sagen wir mal so: die Spielreihen wachsen mit.
Ich hatte damals auf der PS3 mit dem ersten Teil der Hauptreihe in Reihenfolge begonnen und kam soweit auf der PS3 bis „Black Flag“.
„Rogue“ aber liegt auch noch in der Kiste – ab „Unity“ geht es nicht mehr auf der PS3.

Einmal trainiert es einem die spielerischen Fähigkeiten im Spiel und wenn es einen so richtig triggert, dann freut man sich auf jeden weiteren Teil.
Zumal es schon einen durchlaufenden Faden (genetische Erinnerungen) einer Rahmengeschichte gibt.
Und die Teile der Hauptreihe liefern immer eine Verbindung zum nächsten Teil.

Es macht schon richtig Laune den ersten, den zweiten und Brotherhood sowie Revelations „im Rutsch“ zu spielen (Teil 1 bis 4).
„Brotherhood“ und „Revelations“ sind quasi Weiterführungen des 2. Teils in der Renaissance.
Und die dafür umgesetzten Architekturen sind wirklich spannend zu erkunden und zu beklettern.
Da Teil eins die Geschichte aufbaut und Teil 2 und 3 dann die Ezio-Trilogie darstellt und man relativ lange in diesem Kosmos spielen kann.
Spielbare Hauptfigur ist „Desmond Miles“ von Teil eins bis drei – ab Teil 4 ist es „Ego-und namenlos“, daher macht 1 bis 3 besonders Spaß, imo.

Hauptreihe
01 Assassin’s Creed (2007)
02 Assassin’s Creed II (2009)
03 Assassin’s Creed: Brotherhood (2010)
04 Assassin’s Creed: Revelations (2011)
05 Assassin’s Creed III (2012)
06 Assassin’s Creed IV: Black Flag (2013)
07 Assassin’s Creed Rogue (2014) > einschliesslich auf PS3 spielbar
08 Assassin’s Creed Unity (2014) > ab hier PS4
09 Assassin’s Creed Syndicate (2015)
10 Assassin’s Creed Origins (2017)
11 Assassin’s Creed Odyssey (2018)
12 Assassin’s Creed Valhalla (2020)
13 Assassin’s Creed Mirage (2023)
14 Assassin’s Creed Shadows (2024)

Die Versionen für die PS3 hatten hier und da mal ein paar Bugs, die überwiegend belustigend waren, selten frustrierend.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Difool Danke für die chronologische Liste! Mal sehen, auf was ich alles zugreifen kann als PS Plus Premium Abonnent.
Wir waren vor ein paar Jahren mal mit unseren Söhnen in Rom und einer sagte immer, er wäre in Assassins Creed schon mal dort gewesen, und zwar auf den Dächern und er würde alles wiedererkennen. ;)
 
@Difool Danke für die chronologische Liste! Mal sehen, auf was ich alles zugreifen kann als PS Plus Premium Abonnent.
Wir waren vor ein paar Jahren mal mit unseren Söhnen in Rom und einer sagte immer, er wäre in Assassins Creed schon mal dort gewesen, und zwar auf den Dächern und er würde alles wiedererkennen. ;)
Exakt, die Teams der architektonischen Umsetzungen, also der Visualisierungen haben es mit Leidenschaft und Freude getan – und das merkt man.
Zusätzlich hast du in den Spielen auch immer textliche Informationen zu allen darin digitalisierten Gebäuden und Sehenswürdigkeiten.
Das macht schon echt Spaß.

Und es gab immer einige richtig gute DLC-Inhalte für diese Teile.
 
@rudluc
Letztents sah ich eine mit Drohnen gefilmte Doku über u.a. die Hagia Sophia.
Man wartet immer auf „den Ruf des Adlers“ und hat ein Bedürfnis da raufklettern zu wollen. :iD:



Falls du zwischendurch ähnliches daddeln wollen würdest, ist imo die „Far Cry“-Reihe auch super und ähnlich im Spielprinzip sowie in der Steuerung.
 
spielt aktuell jemand minecraft auf einem m1 etc..?
ich hab ein jahr pause gemacht, und hatte mit chunk sichtweite 24 immer sehr weite sicht (gefühlt)

edit: war zu ungeduldig - hat paar minuten gedauert, bis er die welt aufgebaut hat
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
592
sailingHobbit
sailingHobbit
Tripolix
Antworten
26
Aufrufe
701
Mister79
M
Zurück
Oben Unten