iOS 17 ist da!

  • Ersteller Killerkaninchen
  • Erstellt am
Mir ist das eigentlich vollkommen egal, ob die Fotos aus dem Gerät selber oder doch vom Server wieder hergezaubert wurden. Seltsam finde ich es allemal. Und ja…in jeder Verschwörungstheorien steckt ein Körnchen Wahrheit. Das hat die Welt eindrucksvoll seit 2020 bewiesen. Da waren es oft nur Tage oder Wochen von der Verschwörungstheorie zum bewiesenen Fact.
@DasOctopuss,

sei doch bitte so freundlich und lege für diese abstruse Theorie Beweise vor.

Danke.

Gruss, Ciccio
 
@Ciccio

Da wird @DasOctopuss wohl eher nichts Handfestes beweisen können. Es seiden, Apple lässt sich tief in die Karten schauen.
Mit der Mutter und der Porzellankiste ist aber ein guter Berater, wenn man es sich leiten kann.
Ich gehe aber davon aus, dass viele schlaue Informatiker der Sache nachgehen und eventuell gibt es dann einen, der die Karten auf den Tisch legt. Vielleicht meldet sich auch Edward Joseph „Ed“ Snowden oder Julian Paul Assange zu Wort? ;) Da war ja auch alles Verschwörung und überhaupt!

Wie wir wissen, ist der eine unter dem Rock von Russland geflüchtet, und der andere ist im Knast wahnsinnig geworden. Vielleicht hat da keiner mehr so wirklich Interesse, was zu ergründen? Wir werden es wohl erst erfahren, wenn sich ein Mutiger traut!
 
Wie wir wissen, ist der eine unter dem Rock von Russland geflüchtet
Das hat er nur machen müssen, weil keiner der westlichen Staaten die Eier hatte, ihm Asyl oder ein anderes Bleiberecht einzuräumen. Anträge hat er in mehreren europäischen Staaten gestellt, darunter auch Deutschland. Russland war nur als Durchgangsstation geplant. Nun, es wurde leider die Endstation.
 
Stimmt:
Apple hat bislang keine Details genannt
 
Stimmt:
Apple hat bislang keine Details genannt
Inzwischen haben sie:
https://9to5mac.com/2024/05/23/apple-deleted-photos-resurfacing-explanation/

Daraus: "Apple confirmed to me that iCloud Photos is not to be blamed for this. Instead, it all boils to the corrupt database entry that existed on the device’s file system itself.
According to Apple, the photos that did not fully delete from a user’s device were not synced to iCloud Photos. Those files were only on the device itself. However, the files could have persisted from one device to another when restoring from a backup, performing a device-to-device transfer, or when restoring from an iCloud Backup but not using iCloud Photos."
 
Also im Backup wurden die beschädigten Dateien mit gesichert.
 
und angeblich über 14 Jahre, denn div. Berichte sprechen von Bildern von 2010, die wieder aufgetaucht sind.
Bedeutet, über mehrere Generationen von iPhones und nicht zu Vergessen über den Wechsel zu APFS hinweg soll das immer wieder mitgeschleppt worden sein, nur um jetzt wieder angezeigt zu werden?
Also ehrlich, ich weiss nicht .....
 
Ist nur eine Frage der Zeit bis Class Action Lawsuit kommt und dann wird es aufgeklärt (…oder anders beigelegt)
 
Zuletzt bearbeitet:
und angeblich über 14 Jahre, denn div. Berichte sprechen von Bildern von 2010, die wieder aufgetaucht sind.
Bedeutet, über mehrere Generationen von iPhones und nicht zu Vergessen über den Wechsel zu APFS hinweg soll das immer wieder mitgeschleppt worden sein, nur um jetzt wieder angezeigt zu werden?
Also ehrlich, ich weiss nicht .....

Das spricht dafür, dass es nur lokale Daten betrifft, iCloud Fotos gibt es erst seit 10 Jahren.
 
Das spricht dafür, dass es nur lokale Daten betrifft, iCloud Fotos gibt es erst seit 10 Jahren.
davor gab es MobileME mit online Alben und davor .Mac.
In allen Diensten konnte ich Bilder hochladen.
Aber ja, wahrscheinlicher ist die lokale Variante, wobei das auch strange ist, denn hier wurden die Bilder offensichtlich über Generationen von Devices mitgeschleppt.
Ein sehr skurriler Bug.
 
Es ist ja immer wieder mal so gewesen dass der Bereich "Sonstige", "System" oder "Andere" im Telefonspeicher (oder im Backup) für einige sehr groß wirkte...

Für mich klingt das Statement zumindest plausibel.
 
Zurück
Oben Unten