Apple Watch Ultra

Nutzt jemand Healthfit? Überlege mir das zu kaufen auch um alle Daten übersichtlicher zu sehen.

Habe irgendwo gelesen das Laufbestzeiten angezeigt werden. Ist das so?

Nutze aktuell auch Tempo for Runners und das hat so eine tolle Übersicht
 
Hallo zusammen,

Macht die Watch eigtl im Hintergrund mal besonders akkufressende Dinge? Ich habe sie vorhin vollständig aufgeladen und nun schon innerhalb von zwei Stunden 10% Akkustand verloren. Die Akkukapazität liegt bei 97%. Neu gestartet habe ich sie schon.

LG
Lars
Seit dem letzten Update hat die AW meiner Frau ein akutes Batterie-Performance-Problem (das allgm. bekannte BPP :zwinker::shame:).
Im Ernst - große Frustration…
bei meiner Frau und mir, da sie von mir eine Lösung „einfordert „ :kopfkratz:
 
Nutzt jemand Healthfit? Überlege mir das zu kaufen auch um alle Daten übersichtlicher zu sehen.

Habe irgendwo gelesen das Laufbestzeiten angezeigt werden. Ist das so?

Nutze aktuell auch Tempo for Runners und das hat so eine tolle Übersicht
Hallo ich nutze die App auch und habe mal nachgesehen. Die Darstellung der Bestzeiten konnte ich jetzt nicht finden.

Für detaillierte Auswertungen nutze ich Garmin Connect. Den Transfer kann man nicht direkt automatisieren. Ich habe das aktuell über 2Peak realisiert.

Wenn Du nicht so viele Trainings in der Woche hast, dann geht das auch recht einfach über den Export der gpx oder fit Datei der Trainings.

Grüße
Toolted
 
Seit dem letzten Update hat die AW meiner Frau ein akutes Batterie-Performance-Problem (das allgm. bekannte BPP :zwinker::shame:).
Im Ernst - große Frustration…
bei meiner Frau und mir, da sie von mir eine Lösung „einfordert „ :kopfkratz:
Kann natürlich am Update liegen. Habe die neueste Version drauf. Hatte das aber noch gar nicht so beobachtet…
 
Habe meine AWU seit 10/2022.
Trage sie seit dem wirklich täglich...

Hatte lange ein Schutzglas auf dem Glas... x-mal irgendwo hängen geblieben oder "gegen geknallt", weil die Uhr schon ´n Klopper ist...
Hat aber nur minimalste spuren an der "glatt, glänzenden Phase" um das Glas... Wirklich minimal... sieht man nur mit ´ner Lupe, gegen das Licht...
Wenn Apple die nicht gemacht hätte, sondern so wie der Rest des Gehäuses, wäre die Uhr perfekt...

Wie ich schon schrieb, hatte ich immer Schutzgläser drauf, die 2x kaputt gingen..
Um die "vernünftig" drauf zu bekommen brauchte ich (Grobmotoriker?) immer alle 3 Stück **lach**

Hab also immer neue bestellt... die die letzten Waren so bescheiden in der Passform, das ich am Ende alle 3 weggeworfen habe und sie jetzt ohne Schutzglas trage...
So wie ich das mitbekommen habe, scheint das "möchtegerne Saphierglas" der AWU ja wirklich sehr gut zu sein...
Hab jedenfalls von Mikrokratzern nix gelesen hier... Hoffe meine bleibt jetzt so, wie sie ist ;-)

Mein Akku hat auch immer noch 100% - seit dem letzen Update verbraucht sie gefühlt wirklich einen Tick mehr!
WENN überlege ich auf eine AWU3 oder eine AWX zu wechseln... mal sehen was kommt...

Hab damals noch den teuren Preis von 999,- direkt bei Apple bezahlt...
Aber bereut habe ich den Kauf nicht...
Mega Uhr...
Hoffentlich wird der Nachfolger genau so gut...
 

Anhänge

  • incoming-C13CD011-AFFC-4EF6-9BF1-6D3EBDEB07A2.PNG
    incoming-C13CD011-AFFC-4EF6-9BF1-6D3EBDEB07A2.PNG
    32,8 KB · Aufrufe: 12
  • incoming-FE8DF69C-22EC-4E2A-A439-E400804D0CA5.PNG
    incoming-FE8DF69C-22EC-4E2A-A439-E400804D0CA5.PNG
    122,7 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Hatte vorher ´ne Titan AW mit "Saphirglas"... Die ist ja bekanntlich rundlich... und nicht wirklich (außer mit´ner Kunststofhaube) zu schützen gewesen...
Also hatte ich da lieber nix drauf... DAS tolle Saphirglas war noch ewta 6 Monaten übersät von Microkratzern... @lulesi

Seit dem ist das Saphirglas von Apple (für mich) nur "möchtegerne"... Habe eine andere, 20 Jahre alte, analoge Taucheruhr, welche ich über 10 Jahre täglich weltweit getragen habe. Der Link ist von einem -immer noch erhältlichen und sehr zu empfehlenden- Nachbau :upten:
Die hat gar nix am Glas - da sieht das Edelstahlgehäuse schon "scheintot" gegen aus... das Glas aber - NULLkommaNULL - Microswirls oder irgendwelche anderen optischen Auffälligkeiten - sieht aus wie neu, das Glas... aber NUR das :augen:

JerryRigEverything hat ja auch gezeigt, das die AWU nicht mal bis Stufe 6 kommt (ohne sichtbare Striche)
... das eigentlich wenig... 8 wäre "Pflicht" gewesen für eine " sehr gute Uhr" .. aber naja...
Scheint - und darum die oben zitierte Aussage - immer noch deutlich besser zu sein, als damals die alte Titanwatch... S6 oder S7?

Der ich ansonsten immer noch hinterher trauere ... (bis auf´s Glas) Jedenfalls lief die ja leider aus...

Habe die AWU eigentlich NUR wegen des Gehäusematerials gekauft!
Hoffe immer noch auf eine Rückkehr des Titans in die "Normalo-Serie"...
Denn "Ultrasportler" bin ich -natürlich- genausowenig, wie die anderen 95% der AWU Käufer :no:
Und würde die definitiv zum (mindestens) zum Wechseln kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hatte ich da lieber nix drauf... DAS tolle Saphirglas war noch ewta 6 Monaten übersät von Microkratzern... @lulesi

Ich habe diverse Edelstahl Apple Watch Versionen mit Saphirglas gehabt, da war nicht auf einer
im Glas ein Microkratzer obwohl ich sie permanent trage. Meine aktuelle AW7 trage ich seit 2,5 Jahren.

JerryRigEverything hat ja auch gezeigt, das die AWU nicht mal bis Stufe 6 kommt (ohne sichtbare Striche)
Das ist so nicht richtig, er hat mit dem Saphirtester festgestellt dass es 100% Saphir ist
und die AW hat erst bei 8 Kratzer reinbekommen, vorher waren nur Abrieb
von den Testwerkzeugen.
 
ist es sinnvoller die AWU 1 oder besser AWU 2 zu wählen, wenn ich eine bei kleinanzeigen kaufen würde?
preislich ist da wenig unterschied....
 
Die U2 ist etwas verbessert. Wahrscheinlich ergibt sich der geringe Unterschied dadurch, dass die U1-Besitzer den Restwert überschätzen.
 
Ich habe diverse Edelstahl Apple Watch Versionen mit Saphirglas gehabt, da war nicht auf einer
im Glas ein Microkratzer obwohl ich sie permanent trage. Meine aktuelle AW7 trage ich seit 2,5 Jahren.

Trimmi schrieb:
JerryRigEverything hat ja auch gezeigt, das die AWU nicht mal bis Stufe 6 kommt (ohne sichtbare Striche)
Das ist so nicht richtig, er hat mit dem Saphirtester festgestellt dass es 100% Saphir ist
und die AW hat erst bei 8 Kratzer reinbekommen, vorher waren nur Abrieb
von den Testwerkzeugen.
Doch, das IST richtig...
1716955284570.png



Hier auch noch mal genau die Stelle... Sagt er auch AB der Stufe 6 beginnt es wahrnehmbar...
Stufe 7 schon deutlich hörbar... und ab 8 dann tiefe Kratzer... (gern mit UT gucken!)
Nix von wegen Abrieb des Werkzeugs **lach** das is BS... bzw. Wunschdenken *sorry*

https://youtu.be/RF72hGIdrG8?t=618

...und man sieht es auch (bei 8), ganz links auf dem Glas, dass da sehr wohl (schon von Stufe 6) bereits Mikro-Kratzer bleiben...
Ich bin zwar auch irgendwie 'n "Fanboy" **lach**. Aber "schön" rede ich mir das nicht (mehr)....

Meine TitanWatch habe ich Januar 21 direkt bei Apple gekauft..
...und diese habe ich mit erscheinen der Ultra (inkl. der Mikrokratzer - in der Sonne sichtbar!) verkauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es sinnvoller die AWU 1 oder besser AWU 2 zu wählen, wenn ich eine bei kleinanzeigen kaufen würde?
preislich ist da wenig unterschied....
Ganz klar die U2... Neuer Chip, Krone minimal kleiner/besser und (Herstellungszeitpunkt/Nutzung) natürlich "neuerer" Akku...
Sofern das "Delta" (vom Preis her) gering ist...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten