Altteilebörse Wer sucht /wer hat

Hallo, habe hier noch 8 GB Ram aus einem Mac Pro 3,1 ebenso ist noch das Gehäuse inkl. Netzteil vorhanden.
 

Anhänge

  • IMG_2288.jpeg
    IMG_2288.jpeg
    348,7 KB · Aufrufe: 6
Beim durchsehen meiner Schubladen sind mir 2 DVDs in die Hände gefallen.

macOS Leopard 10.5.6 Retail und macOS Snow Leopard 10.6.3 Retail.

Falls wer einen älteren Mac wiederbeleben will/muss, spende ich gerne eine Kopie.
Kostenlos natürlich! Gerne dürfen aber ein paar Euro für eine gute Sache gespendet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan
Es ist das Komplette Gehäuse. Eine Bestandsaufnahme inkl. Fotos könnte ich am Nachmittag machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan
Könnte man meinen.

Es ist ein MacPro 2,1 laut Seriennummer.

Serial number: CK73204*****
Machine Model: MacPro1,1/MacPro2,1
Family name: A1186
Group1: Mac Pro
Generation: 1
EMC number: 2138
CPU speed: 2.0GHz/2.66GHz/3.0GH
Colour: Aluminium
Production year : 2007
Production week : 32 (August)
Production number: 164 (within this week)
Model introduced: 2006
Memory - flavour: DDR2-H-666
Memory - number of slots: 8
Memory - maximum total: 32GB
Memory - largest module: 4GB
Factory: CK (Cork, Ireland)

WiFi Karte wurde ausgebaut, müsste ich aber noch haben. Prozessor ist noch eingebaut sowie das DVD Laufwerk. Ein Festplatten Einschub fehlt. Die Festplatten (3 Stück) werden zerstört. Den Rest entnehmt den Bildern. Netzstecker ist auch vorhanden.
 

Anhänge

  • IMG_2294.jpeg
    IMG_2294.jpeg
    142,3 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_2293.jpeg
    IMG_2293.jpeg
    173,5 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_2291.jpeg
    IMG_2291.jpeg
    104,4 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_2292.jpeg
    IMG_2292.jpeg
    267,2 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_2290.jpeg
    IMG_2290.jpeg
    304 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_2289.jpeg
    IMG_2289.jpeg
    101,6 KB · Aufrufe: 20
2.66 QX ist ein MP1,1 - sonst wäre es ein 8 Core
 
Warum sagt die Seriennummer dann 2,1? Kann es sein, dass der bis auf 3,1 geflashed wurde? Ich habe ihn gebraucht als "3,1" geschossen für wenig Geld. Habe das Projekt aber dann nie weiterverfolgt. Könnte also auch ein anderer Prozessor eingebaut sein.
 
Der Aufkleber sagt, er ist ein 2.66 Quadcore, also 2x 2 Kerne

2,1 -> 3,1 Update gibt es nicht.

Beim 3,1 steht der untere Ram Riser auf dem Kopf, das Gehäuse ist dort auffallend anders.
 
Tja, da wurde ich damals wohl getäuscht. Da ich den niemals wirklich in Angriff genommen habe, fiel mir das auch nicht auf. Spielt aber keine Rolle. Ich gebe ihn ja als Schlachtopfer ab.
 
Beim 3,1 steht der untere Ram Riser auf dem Kopf
Richtig - lässt sich schon ohne SN gut auseinanderhalten, was 1.1/2.1 oder 3.1 ist.

Aber belde Anordnungen sind denkbar ungünstig. In beiden Fällen heizen die unteren Riegel die oberen zusätzlich mit auf - entweder direkt Riegel-zu-Riegel oder via Riser. Und die Riegel werden heftig heiß, weshalb deren Kühlklemmen obligatorisch sind.
 
Wäre meine anstehende Hochzeit nicht so immens teuer, würde ich bei dem Mac direkt zuschlagen und wie damals eine großzügige Spende raussenden. :D

An denjenigen, der ihn sich schnappt: 👍
 
  • Haha
Reaktionen: erikvomland
Zurück
Oben Unten