Wieviel Monitore an einen Thunderboltanschluß bei meinem imac 27 Zoll

xinul

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich habe an meinem IMAC 27 Zoll von 2019 zwei Thunderboltanschlüsse. Aus Permformancegründen hängt an einem Thunderboldanschluß eine externe SSD-Systemplatte über die das System bootet. Am zweiten Thunderboltanschluß hängt ein LG 4k Monitor. Ich würde gerne noch einen weiteren 4K-Monitor anschließen. Ist das über einen Monitor mit Daisy chain möglich?
Ich habe folgenden Post gefunden, den ich so verstehen würde, das es nicht geht. Ich fang aber mit der Abkürzung "MST" nichts an und habe wohl falsch gesucht, denn gefunden habe dazu auch nicht.
Gibt es eine Möglichkeit einen zweiten 4K- Bildschirm an den einen Thunderboltanschluß anzuschließen?

Danke

xinul
 
Multi Stream Transport, das braucht es für Daisy Chain über USB C/Displayport.
Über Thunderbolt ist es was anderes.
Da musst du schon unterscheiden wie das Display nun angesteuert wird.
 
Gibt es eine Möglichkeit einen zweiten 4K- Bildschirm an den einen Thunderboltanschluß anzuschließen?

Diese Baureihe des iMac hat zwei Thunderbolt 3 (USB‑C) Anschlüsse. Pro Anschluss kannst du jeweils ein einziges 4K Display anschließen. Also insgesamt zwei externe Displays mit 4K sind möglich. Mit mehr wird es nicht funktionieren.

https://support.apple.com/kb/SP790?locale=de_DE

Es gibt allerdings von Sonnet einen relativ neuen Adapter der so was zumindest an Books aufweichen kann.
In wie weit das bei einem iMac auch klappen könnte kann ich nicht sagen - das musst du dir selbst bei Sonnet anschauen und lesen.
Lieferbar ist der in D meine ich allerdings auch noch nicht.
 
Zurück
Oben Unten