Mail wählt falschen Absender aus

Na GMX packt doch in dein Postfach ständig Newsletter mit Werbung. Oder bezahlst du bei GMX?
Dann natürlich wohl nicht.
 
Na GMX packt doch in dein Postfach ständig Newsletter mit Werbung. Oder bezahlst du bei GMX?
Dann natürlich wohl nicht.
Wovon redest Du?

Ich bin auch gefühlt seit Ewigkeiten bei GMX (genaugenommen seit ich vor 25 Jahren begriffen hatte dass es nicht
klug war mich mit der E-Mail adresse von meinem Provider abhängig zu machen, und ich dort 50 ungefilterte Spammails am Tag bekam ).

Ich zahle nicht und bekomme einen Newsletter von GMX pro Woche, den ich auch einfach ausfiltern
könnte, wenn er mich stören würde.
 
Häh?
Wie willst du Spam Mails ausfiltern die permanent ihre Perimeter ändern?
Hab noch einen ollen gmx Account auf dem ich regelmäßig Mails erhalte!
Dort bekomme ich täglich 30 - 40 Spam-Mails! Bei allen restlichen Anbietern ganz genau NULL Spam-Mails!
Keine Ahnung ob der Spam Filter von gmx nur für Premium Accounts freigeschaltet wird!
:LOL:
 
Ich habe meine eigenen Domains... da passt es einfach gut. Muss jeder für sich entscheiden. Mir wäre es auch riskant... GMX wird verkauft und schwupp sind alle persönlichen Emails dann im Netz verfügbar weil die neue Firma die Kohle wieder reinbekommnen muss :)
Ausserdem wenn ich eine GMX Adresse für verschiedene Dienste verwende und GMX auf einmal ein Problem hat sind meine Daten futsch.


Meine Domains zahle ich halt jedes Jahr 3 Euro... und dann bin ich safe so lange ich das bezahle und ich kann die Domains immer umziehen wohin ich will. Derzeit aber auf meinen Server :)
Das gleiche bei T-Online... die wurden fast verkauft und schwupp alle Daten gehen an andere Firmen.

Heute muss man auf seine Daten aufpassen. Ja, da ich auch Admin bin hatte ich schon 2-3 Domains von Freunden die gehackt wurden (PW war 20 Zeichen lang - aber Trojaner und Windows eben) alle Mails ausgelesen und jeder der Kunden hat eine fingierte Rechnung erhalten.

Meine Passwörter sind wenn möglich immer 60 Zeichen lang und wenn möglich Passkey oder 2F mit aktiv.
 
Ja, genau - mich wurmt das bei macos. Auf den iOS-/iPadOS-Geräten nutze ich auc Mail und habe alle Einstellungen schon geprüft und synchronisiert, damit nicht dort die Ursache liegt. Ich schreibe Mails aber primär auf dem Mac.
Hallo jojn_j, gibt es zu deinem Problem - das mittlerweile auch meines ist - eine Lösung? Es ist zum Verrücktwerden, dass entweder Mail-Adressen fehlen oder die falsche ausgewählt wird. Würde mich über eine Lösung sehr freuen.

Danke und Grüße, T.
 
Zurück
Oben Unten