MacBook an LG Ultrafine (2 Thunderbolt-Anschlüsse) an 2. Macbook / iPad möglich?

rollomat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2021
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich habe derzeit ein MacBook, das ich an einem LG Ultrafine 23.7 4k (24MD4KL) Monitor betreibe. Der Monitor hat zwei Thunderbolt 3 Anschlüsse. Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein neues MacBook bzw. ein neues iPad 12.9 zuzulegen. In diesem Zusammenhag frage ich mich, ob ich das MacBook an den Thunderbolt-Port 1 des LG hänge und das zweite MacBook / das iPad (mit Thunderbolt) an den zweiten Thunderbolt-Port des LG. Wäre es so möglich, das Bild des an den 1. Port angeschlossenen MacBook auf dem LG Display und dem zweiten MacBook / iPad zu erweitern oder käme am 2. MacBook / iPad kein Bildsignal mehr an?

Sidecar funktioniert mir zu unzuverlässig und ist keine wirkliche Option.

Heißen dank im Voraus.

Beste Grüße,
Chris
 
In der Konfig kannst doch nur den Monitor Eingang umschalten oder kann das Teil Split Screen?
 
Danke für Deine Rückmeldung. Ich weiß nicht, ob ich Dir folgen kann. Du meinst den Monitor? Der hat quasi kein Menü / Setup. Dasjenige gerät, das als erstes angeschlossen wird, dessen Bild wird dargestellt. Ich dachte nur, dass mit Daisy Chain das MacBook Bild an ein weiteres Display (MacBook oder iPad mit TB) weitergeben werden kann.
 
Ah, guter Punkt. Danke. Ich nehme an, ein neues iPad Pro 12.9 auch nicht?!
 
Hi,

ich habe das nicht wahnsinnig exzessiv ausprobiert, aber letzte Woche ein wenig getestet und da ich da trotz Kabelverbindung (iPad Pro 11 per USB-C am zweiten Thunderbolt-Port des LG) einen Aussetzer hatte, nahm ich an, dass sich die Stabilität ggü. Früher nicht wahnsinnig verbessert hat.
 
Komisch, sonst wird immer als erstes gefragt, um welche Hardware es sich handelt, nur hier ist gleich von (einem oder zwei?) MB Pro die Rede?
 
Zurück
Oben Unten