Mac Mini 2014: "Neu"-Erwerb - die Zweite ...

Indmem war auch ein Zulieferer von Apple.
War (ist) Samsung auch.

Ich bevorzuge immer ein Medium, dass ich o./m. Adapter in Win- & Mac-Rechnern verwenden kann.
Ich habe aber noch keinen Adapter gefunden, der einen Apple-Blade-Einsatz in einem Win-PC ermöglicht. ;)
 
Wie wäre es eigentlich im System Profiler die Firmware Version auszulesen?

Oder mit meinem Dumper?
 
Ist doch klar: wenn Du eine funktionsfähige Kombi im iMac hast, in dem auch die Kombi des MM funktioniert (im MM aber eben nicht), dann steck doch mal die iMac-Kombi in den MM. ;)

Die P3 mit dem Adapter ist ja aus dem iMac, da funktioniert sie ohne Probleme. Nur wird sie im Mac Mini nicht erkannt. Die orignale Blade aus dem Mini brauch ich gar nicht beim iMac testen, die funktioniert da mit Sicherheit.
 
Die P3 mit dem Adapter ist ja aus dem iMac,
Dann ist das missverständlich bei mir angekommen: ich dachte, Du hättest diese Kombi für den MM gekauft und im iMac wäre schon eine Kombi verbaut, die die dortige Blade ersetzt hatte (wie groß ist die Blade?).

Dann lass die P3+Adapter doch im iMac und hol Dir was Funktionierendes für den MM.

Was hat Deine Installation ergeben?
 
Habe jetzt HS / Monterey installiert, nichts. Probiere gerade noch Catalina, dass soll laut Internet das richtige Firmware Updaten haben.
Ich probiere es mit dem nochmal, ansonsten bleibt die originale Blade im Mini.
 
Habe jetzt HS / Monterey installiert, nichts. Probiere gerade noch Catalina, dass soll laut Internet das richtige Firmware Updaten haben.
Ich probiere es mit dem nochmal, ansonsten bleibt die originale Blade im Mini.
Ich verstehe hier wirklich nicht warum man stundenlang installiert, wenn man mit einem Blick in den System Profiler die Firmware Version sieht.
 
Dat habisch. ;)
Systembericht MM7.1.png
 
Die 483.0.0.0.0 habe ich auch drauf, keine Ahnung warum die nicht erkannt wird.

Habe nun die alte wieder drinnen und belasse es so.
 
Zurück
Oben Unten