Erledigt - Mini 2018 - Wie komme ich zur Wiederherstellung?

JeanLuc7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
6.289
Reaktionspunkte
2.819
Salut,

ich sitze hier auf meinem Tisch steht ein Mac Mini 2018 (3Ghz-Modell, 16GB RAM, 256GB SSD), der nicht mehr startet. Das Apple-Symbol erscheint, danach das blinkende Dateisymbol. Nun steht auf den Apple-Seiten das hier:

Computer in macOS-Wiederherstellung starten​

  1. Wähle auf deinem Mac Menü „Apple“
    2f77cc85238452e25cb517130188bf99.png
    > „Ausschalten“.
    Warte, bis dein Mac vollständig ausgeschaltet ist. Ein Mac ist vollständig ausgeschaltet, wenn der Bildschirm schwarz ist und alle Anzeigeleuchten (einschließlich der Touch Bar und der Tastatur) ausgeschaltet sind.
  2. Halte den Ein-/Ausschalter deines Macs gedrückt, bis die Taste für das System-Volume und die Taste „Optionen“ erscheinen.
  3. Klicke auf die Taste „Optionen“ und dann auf „Fortfahren“.
  4. Wähle nach Aufforderung ein Volume für die Wiederherstellung aus und klicke auf „Weiter“.
  5. Wähle einen Administratoraccount aus und klicke auf „Weiter“.
  6. Gib das Passwort des Administratoraccounts ein und klicke auf „Fortfahren“.
    Wenn die App „Wiederherstellung“ in der Menüleiste angezeigt wird, kannst du beliebige der im Fenster oder in der Menüleiste verfügbaren Optionen auswählen.

Dieser Mini zeigt aber keine zweite Taste "Optionen", sondern schaltet sich bei längerem Drücken des Ein-/Ausschalters einfach wieder aus? Was mache ich falsch?

Es grüßt herzlich
JL7
 
Hallo,

Hilfe von Apple auf den Support-Seiten gibt es hier: Apple Support - Mac Probleme Hardware

Am besten alle Vorschläge ausprobieren. Wenn dennoch nichts funktioniert, dann Mac bei Apple einsenden oder im Apple-Store abgeben und nach Reparatur-Kosten erkundigen.

Gruß coolboys
 
musste man bei dem nicht das SIP deaktivieren um von extern zu booten ?
 
Zurück
Oben Unten