Alternative Anmeldung am MacBook

DerPirat1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

1. habt ihr Lösungen für einen selbstständigen der für die Anmeldung Touch-ID und Passwort nutzt - der aber ein kurzes Passwort hat, da man jeden Tag mehrmals dieses Passwort eingeben muss - um eine weitere Sicherheitsstufe zubekommen, falls das MacBook abhanden kommen sollte?

Mir geht es darum, das Passwort ist kurz und dementsprechend unsicher, wenn jemand sieht wie das Passwort lautet, kann er sich sehr leicht Zugriff zum MacBook verschaffen, wenn man nicht davor sitzt und die Daten klauen. Ich habe keine IT-Abteilung, die mich ausstattet, daher benötige ich eine Lösung für SELBSTSTÄNDIGE.

Danke schon einmal für eure Hilfe :)

Viele Grüße
 
Ein Hardware Token wie yubikey und Co. Musst halt dann immer den Schlüssel dabei haben und anstecken. Besser auch gleich noch eine Kopie anlegen.

Entsperren mit Apple Watch, damit du weniger oft das PW eingeben musst. Dürfte aber den gleichen Weg wie Touch ID haben.

Eine Sekunde mehr Zeit nehmen und ein ordentliches Passwort nutzen wäre schlauer. Wenn das MB weg ist, bleibt ja hoffentlich noch Wo ist? und das löschen aus der Ferne.
 
Ich nutze ein langes Passwort und zusätzlich einen USB-C Hardware-Token.
 
Zurück
Oben Unten